Seltsames Problem!?

WanneBee214

Neuling
Hay

Ich habn ganz seltsames problem seit dem ich mit TuneUp diese 1Klick-Wartung gemacht habe -.-
Und zwar wenn ich in WoW reingehe ist alles normal! aber wenn ich dann aufn Desktop geh un dann wieder rein ist die kantenglättung nich mehr an-.-

Was kann das sein?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit der Kantenglättung hatte schonmal jemand in zusammenhang mit TuneUp-Progz. Also wirds bei dir wohl auch daran liegen.
Generell kann man von diesen Tools eigentlich nur abraten, die >>>pfuschen<<< zu sehr an den systemdateien und treibern rum.

Was jetzt?
Hinzugefügter Post:
Was soll ich jetzt amchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Kantenglättung hatte schonmal jemand in zusammenhang mit TuneUp-Progz.

Jo. Der gute WannaBee214, und zwar in diesem Thread.

Also wirds bei dir wohl auch daran liegen.

Jo, und dagegen wird dieselbe Massnahme helfen. Was aber gegen das schlechte Gedächtnis des Users helfen würde, wissen allein die Götter.

Generell kann man von diesen Tools eigentlich nur abraten, die >>>pfuschen<<< zu sehr an den systemdateien und treibern rum.

So ist es. Ob TuneUp, Speicherverwaltungsbeschleuniger, Diensteoptimierer, alles Hokuspokus. CCleaner zum Entfernen alter Temp-Dateien und dgl. mal ausgenommen. Der taugt was, und pfuscht nicht.

tja; ansonsten halt ne Systemneuinstallation... Wenn das nich, könnteste ne Reparatur machen, dann wär ja noch alles da... Danach wären zumindest wieder alle Systemdateien in Ordnung. zu guter Letzt: TuneUp runterschmeißen ;-)

Die Systemwiederherstellung findet man im Startmenü unter Zubehör, Systemprogramme. Starten, auf "weiter" klicken, und nachsehen, ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt, der nicht zu alt ist, aber vor dem "Tuning" erstellt wurde.

Ob TuneUp alle Änderungen zurücksetzen kann, wird wohl nur wissen, wer TuneUp benutzt.

So wie Du das beschreibst, wird aber nix defekt sein. Es funktioniert ja, wenn man nicht auf den Desktop und zurück wechselt, und danach benehmen sich viele Spiele eigenartig. Kann sein, daß es WoW liegt.

TuneUp macht zu 90% ja nur Sachen, die man auch mit den ganz normalen Einstellungstools von Windows machen kann, weswegen es oft belächelt wird, aber solange man damit keine Registry-Einträge löscht oder Dienste abschaltet, ohne zu wissen, was man tut, passiert damit auch nix schlimmes.

Den GraKa-Treiber kann es normalerweise nicht zerschiessen, und wenn, dann hülfe, den einfach neu zu installieren. Das System muß man ganz sicher nicht neu installieren. Ist ja nur TuneUp, und nicht dieser irrwitzige DriverCleaner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh