Seltsames ruckeln

Adi (klein)

Neuling
Hi!!

Also ich hab folgendes Sys:

Epox 8RDA+
AMD Xp 2100+
GF4ti4600
2*256Winbondbh5

Mein Proplem sind komische ruckler im 3dmark 2001 Se (hauptsächlich Nature) wenn ich ich zum beispiel winamp noch nebenbei laufen lasse trotz 100-60fps.

Könntet ihr dass mal bitte bei euch probieren ob ihr auch so komische ruckler verspürrt und euere Musik ganz verzert ist.

Am treiber von der graka liegts auch nich. Sonst läuft das system prime stable.

Achja ich wollt noch ne neue maus die gut zum zocken iss, was haltet ihr von der neuen logitech mx500(oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hastn fürn NT? Vielleicht setzt es da aus, weil die GraKa und der Prozzi zusammen zuviel ziehen? In Prime is das noch kein Prob da ja nur der Prozzi ordentlich zieht...

Mit dem Sys sollten eigendlich keine Ruckler kommen. Aber mit winamp habe ich auch noch nie gebanchet.

Also ohne winamp läuft alles perfekt. Hab mit oc 14600P. Nt iss ein Enermax 433W glaub aber nich dass es daran liegt ich tippe eher auf den 3dmark will das aber erst bestätigt haben indem einer das gleichze ma probiert. Iss ja auch seltsam das ruckelt trotz 80FPS.

@Adi (klein)

Ich weiss nicht, ob der Sound onboard ist, oder du eine PCI-Soundkarte hast.

Im Falle einer Soundkarte dürfte ein IRQ-Konflikt vorliegen. Abhilfe: Karte in einen anderen Slot.

Im Fall von oboard Sound düfte es am Treiber und/oder Bios liegen.

cu
loores

also ich benutz ne creative 5.1 live werd die ma in einen anderen slot einbauen. was komisch ist dass es mit windows media player einwandfrei läuft müsste also an meinem winamp liegen.

Original geschrieben von Adi (klein)
also ich benutz ne creative 5.1 live werd die ma in einen anderen slot einbauen. was komisch ist dass es mit windows media player einwandfrei läuft müsste also an meinem winamp liegen.

Na dann ist doch alles in bester Ordnung. :) Wenn die Spiele funktionieren würde ich mir keine Gedanken machen und eventuelle Panik in die "Ablage Rund" geben. :d

Bei mir ist das so auch schon so ohne WinAmp. Es sieht nicht aus wie ein Ruckeln,sondern als ob der Rechner nen Puls hätte:ha

Und zu deiner Frage mit der Maus ja die MX500 kann ich empfehlen hab ich auch ist nen absplut geiles Teil. Das dumme daran ist dass ich von einer Dual Optical auf die MX500 umgestiegen bin und das rausgeschmissenes Geld war denn die haben die selbe Auflösung und in Games bringen die Seitentasten überhaupt nix die agieren da auch nur als dritter Mausbutton und die Tasten vor und hinter dem Rad sind mir sowieso nen Rätsel.

mist mist mist

Also mein neuer rechner macht nur shit Propleme also ich hab ihn oced auf:

2100+@2300MHZ@1,85
FSB @200 ohne VDD Mod (nbaktiv sbpassiv)
GF ti 4600@310/705

So das läuft eigentlich alles primestable nur nach ein paar stunden (und prime zeigt keine Fehler an) fährt der rechne reinfach runter:wall: und gibt ein leises sirenen geräusch von sich (aber ganz leise) dann muss ich cmos eboot machen dass er überhaupt wieder hochfährt. So was stimmt jetzt net??

Verreckt der pc weil das nt am a**** ist wird die kraka zu heiß oder vielleicht die sb.

:wall: :wall:

aber hab doch ein ENermax 433 das müsste doch reichen.

werd aber unerbittlich weitertesten bis ich den rechner auf den eistellungen stabiel hab.!!:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh