Seltsames Seitenverhältniss bei 3 Monitoren an Radeon Grafikkarte

HaXan

Enthusiast
Hallo,

hab mir die Tage zwei neue Monitore Dell S2319H für links und rechts gegönnt. In der Mitte steht ein 27" AOC Monitor (hatte vorher ebenfalls schon insgesamt 3 Monitore, die beiden anderen waren aber 22")
Also in der Mitte steht ein 27" Full HD Monitor, und links und rechts jeweils der Dell 23" Full HD Monitor.
Das blöde ist jetzt, dass das Seitenverhältniss überhaupt nicht mehr stimmt. Das geteilte Fenster ist auf dem linken und rechten Monitor viel weiter unten, obwohl die Bildschirme in etwa mittig von dem in der Mitte stehen. Die Auflösung ist bei allen 1920x1080. Warum ist das so und wie kann ich das beheben? Bei den beiden alten 22" Monitoren die ich vorher hatte war das nicht so. Vielen Dank für die Hilfe.

Bildschirm 2.JPG
Bildschirm 1.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mir die Tage zwei neue Monitore Dell S2319H für links und rechts gegönnt. In der Mitte steht ein 27" AOC Monitor (hatte vorher ebenfalls schon insgesamt 3 Monitore, die beiden anderen waren aber 22")
Also in der Mitte steht ein 27" Full HD Monitor, und links und rechts jeweils der Dell 23" Full HD Monitor.
Das blöde ist jetzt, dass das Seitenverhältniss überhaupt nicht mehr stimmt. Das geteilte Fenster ist auf dem linken und rechten Monitor viel weiter unten, obwohl die Bildschirme in etwa mittig von dem in der Mitte stehen. Die Auflösung ist bei allen 1920x1080. Warum ist das so und wie kann ich das beheben? Bei den beiden alten 22" Monitoren die ich vorher hatte war das nicht so. Vielen Dank für die Hilfe.

Anhang anzeigen 481157
Anhang anzeigen 481158

Du kannst doch unter Monitor Einstellungen die Postion von 3 x Monitoren einstellen... Vielleicht liegt da das Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh