Seltsames temporäres Einbrennen / Linien

Landvogt4711

Experte
Hi Leute,
ist mir jetzt schon öfter Mal passiert bzw ich habe es gesehen. Der Monitor bekommt auf einmal komplett senkrechte sichtbare Linien und die Fenster die offen waren "brennen" sich irgendwie ein und bleiben auch ziemlich lange sichtbar... Nach ner Weile verschwindet das alles.

Kennt jemand dieses Problem? Problem am Monitor? Retourgrund?

Nutze seit einem halben Jahr einen Alienware aw2521.

Angeschlossen per DP an einer 1080TI.

Beim zweiten Monitor der angeschlossen ist tritt das Problem nicht auf. Da ist zu dem Zeitpunkt alles klar.

Anhänge

• IMG_20210402_172701.jpg
    IMG_20210402_172701.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20210402_172711.jpg
    IMG_20210402_172711.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird nicht immer gesagt ein hoch auf LEDS, OLEDS brennen nur ein. Soviel zu dem Thema. :d

Retour und fertig, so würde ich es machen.

Naja habe den Händler mal angeschrieben. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Monitor und auch dem Panel aber das geht ja gar nicht.

Ist der zweite Monitor das gleiche Modell?

Ich würde vermuten, dass der Displaycontroller einen weg hat. Sollte auf jeden Fall zurück das Ding.

Nennt sich Image Retentio und kann zu Einbrennen führen.
Tritt bei LCD Panelen genauso auf, egal ob VA oder IPS.
Ist nur viel weniger verbreitet als bei OLED, deshalb wird da kein Wind darum gemacht wie bei den OLED aktuell.

Ja wansinn... wieder was gelernt... in einem Artikel steht auch, dass es nach 10 Min. wieder von selber verschwindet - das stimmt.

Seitdem ist es bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh