Semi-interner Radiator?

Hmm, nur das ich das richtig verstanden habe:
Der Quadro läuft doch einmal eingerichtet auch unabhängig von der USB Verbindung.

Ich hatte die generelle Steuerung einer Wakü so verstanden, dass man die Pumpendrehzahl fest einstellt und die Lüfter nach der Wassertemperatur regelt. Die Tempwerte von der Hardware sind dann egal, weswegen man die Verbindung nicht permanent braucht.

Wenn ich jetzt Durchflussensor und Temperatur habe. Und dann noch so einen RGB Streifen an den AGB mache. Kann ich dann Farbe und Rythmus von Temperatur und Durchfluss abhängig machrn, um so einen visuellen Alarm zu bekommen?
Wenn man an einen Fan header dann vielleicht nen Beaper dran macht und den auch im Störfall anmacht, hätte man was Systemunabhangiges. Oder geht das nicht?

An fertigen Gehäusen ist mir noch das Bequiet Dark Base 700 aufgefallen. Das kann man invertieren. Aber für meine wenigen Komponenten dann ein ziemlicher Trümmer. Dafür könnte man den Mora dann einfach oben drauf stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Temp und RGB haben willst, dann kannst du den Wert über die Software aber nicht abrufen. Sondern siehst den nir optisch anhand der Farbe. Durchfluss ebenfalls. Da die Info zur Aquasuit über USB

Das wäre ok, solange die Stwuerung autonom läuft und der Alarm funktioniert. Die Hardware Temps kriege ich ja trotzdem. Das Grundkonzept für die Steuerung einer Wakü habe ich aber richtig verstanden oder?

Das wäre ok, solange die Stwuerung autonom läuft und der Alarm funktioniert. Die Hardware Temps kriege ich ja trotzdem. Das Grundkonzept für die Steuerung einer Wakü habe ich aber richtig verstanden oder?

Ja richtig.

Jetzt nagel mich bitte nicht drauf fest, aber der Alarm beim Quadro geht nur über die Software. Das Octo ist glaube ich autark.

Bitte lies das nochmal nach!

Hat Seba auch schon geschrieben. Aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Die Produktseite vom Quadro ist so solala.

Auch ist mir nicht klar, was es beim Thema RGB alles an Formaten und proprietärem Mist zu beachten gibt. Vlt. passt ja der Heatkiller Streifen gar nicht an das RGB vom Quadro. Ich hab jedenfalls bewusst Pumpe und Sensor von AC genommen.

Wenn ich es umsetze, hänge ich mich vlt. auch an die beiden Angebote hier im Forum dran mit der Lüfterplatine und dem custom Kabel.

Die größten Knackpunkte sind eigentlich noch das Gehäuse und die Frage, wie ich den Mora aufstellen oder hängen würde.

So, Selbstbau ist erst mal vom Tisch. Genau wie das zukünftige Gehäuse :d. Ich hab mir ein Lian Li PC-O7 organisiert und das kommt an die Wand.
Genau wie der zukünftige Mora. Dann ist Platz auf dem Tisch und alles ausser Reichweite.

Ich mach dann noch mal im richtigen Bereich nen Thread auf, für ein paar Fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh