Semipassive NT`s

BurnoutHerbert

Semiprofi
Hi,
ein passives NT ist mir zu teuer,was kennt ihr an Semipassiven NT`s?Am Besten wäre ja ein Semipassives mit Kabelmanagement,welches sowohl bei nichtlaufendem als auch bei laufendem Lüfter nicht hörbar sein soll...Da gibts ja semipassive NT`s aber wenn da der Lüfter anspringt--Turbine :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass das semipassive sein, nimm dir lieber ein anständiges seasonics12 (hat noch kein kabelmanagement) oder ein enermax liberty (mit habelmanagement), die sind trotz ständig laufendem lüfter unhörbar

also ich habe seasonic12 und kann sagen dass ich den lüfter echt nicht hören kann und mein computer ist nachts wenn ich schlafe eingeschaltet. wollte anfangs auch ein semipassives kaufen doch mir wurde empfohlen ein seasonic zu kaufen. bereue ich nicht!!

@nemon
Ganz ehrlich,mir sind sie zu laut ;) Habe das Seasonic in Aktion erlebt und imo ist es laut,dafür muss man aber auch wissen was fürn Freak ich bin ;)

BurnoutHerbert schrieb:
Habe das Seasonic in Aktion erlebt und imo ist es laut
du sollst ja auch nicht ein mikro hinters netzteil halten, und die anlage voll aufdrehen.....

pfeif auf lüfter und hol dir für ca. 200€ das passive Yesico :)

Ja,mein Problem ist jeder sagt was anderes,Leute die ein passives NT von Antec(nur mal als Beispiel) haben sind voll zufrieden damit,doch in dem einen Test schneidet es miserabel ab und im anderen wieder gut...es sollte die 150€ nicht übersteigen..kann mir da jemand zu was raten?Semipassiv oder passiv ist mir dann auch egal,nur der Preis muss stimmen :)

hm, über die hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört.

aber vorsicht bei den silentmaxx dingern, die brennen gerne mal durch....

kauf n seasonic s12 und bau nen nexus silent fan (yate loon @ 1krpm @ 12volt) ein
dürfte aufgrund der sehr sehr guten lüftersteuerung des seasonics lautlos sein und kostet nur nen bruchteil von nem phantom :o

das phantom soll btw teilweise recht laut brummen :p

bei den yesicos wars so, dass die in der alten version recht laut waren, jetzt aber überarbeitet wurden und absolut lautlos (kein brummen, kein pfeifen) sind.

189€ für die 480W-variante ist auch nicht zu teuer finde ich.

hmm, stehe auf vor so einer entscheidung :(

entweder seasonic S12 500W oder nesteq ASM 500W, aber da bin ich mir noch nicht sicher, wellche ich nun nehmen soll. wenn mein auserwähltes NT immer noch zu laut sein sollte baue ich ein s-flex 800rpm ein :coolblue:

passive NTs sind von der lautstärke meist unübertroffen (auch brummen inbegriffen) aber haben den nachteil das sie recht miese und instabile spannungen haben, oder hat sich das was großartig geändert?
und der preis ist auch ziemlich hoch, 190€ ohne versand :eek:

also miese und instabile spannugen kann ich ja mal gar ned berichten, mein Yesico ist sehr gut.

muss mal mit dem Multimeter Messen, aber die spannugnen sind alle +-0,1V genau

ich nutze ein fortron zen... def. unhörbar und hoch-effizient. top-testergebnisse auf silentreview.com und xbitlabs.com. die 300w-version gab's bis vor kurzem für <80€.

Also,ich habe momentan folgende Teile im Blick:
http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Yesico/159100267/Yesico+FL-480+%28T%29+-+480+Watt+TMS+II.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2349
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3829
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4047
Was glaubt ihr welches am besten ist?Ich liebäugele mit dem Silentmaxx semipassiv :)
mfG
€:
Größtes Kriterium-->stabiles laufen auch beim zocken und Prime und dabei möglichst unhörbar...über das Nesteq hab ich noch nichts herausgefunden aber wenn es passiv ist und beim zocken ein 38db-Lüfter angeht ist es ungeeignet..sogar 20db wäre schon zu viel :-/

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Nesteq oder das yesico nehmen (stehe demnächst auch vor der entscheidung)
grund:
==> 2 12V Schienen.

Auch wieder wahr..nur ob das Nesteq so leise ist wie es scheint?Hat jemand einen guten Test ich find auf die Schnelle keinen :fresse:

siehe Sig...

So,mein Entschluss steht jetzt fest..gerade habe ich erfahren das Seasonic ein neues semipassives NT mit Kabelmanagement rausbringt und Elan-Vital eine neue Version seines Greenergers rausbringt...ich werde abwarten,da es soooo dringend auch nicht ist :) Und wenn die beiden sich nicht als geeignet herausstellen werde ich entweder zum Yesico oder zum Silentmaxx greifen,das werde ich bei gegebenem Zeitpunkt sehen :)
€:
Vielen Dank für eure Hilfe,wenn die neuen NT´s raus sind werde ich den Thread reanimieren:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte sagen, wo Du das über die neuen NTs erfahren hast? Link?

Ich habe das NesteQ 620 und bin begeistert!!! In meinem Stacker ist der 120er Absauger auf 4V an und der NT Lüfter schaltet sich nicht ein!

Und Power hat das Ding mächtig. Auf den zwei 12 V Leitungen 18 und 30 A!!! :eek:

Das hat mir ein Kollege erzählt,das mit dem Seasonic ist ja wohl allgemein bekannt und das mit dem Elan-Vital würde irgendwo bei THG erwähnt werden :)

Mir ist das nicht bekannt. Ich habe wohl was von Seasonic Hochleistungsnetzteilen gelesen mit 120er und "unhörbarem" 60er Lüfter. Was semi-passives von SS wäre mir aber neu.
Gibt es Quellen? Für einen Link wäre ich dankbar.

Das neue Seasonic M12 sollte es sein..ma schaun,ich weiss auch nichts genaueres..

Die M12 sollen wie bereits geschrieben einen 120er plus 60er Lüfter haben. Steckbare Kabel sind auch dran aber semi-passiv wird da nichts.

Dann fällt das also raus...woher du das hast wüsste ich auch gerne..aber eigentlich egaaaal,denn-->
4:2 gegen Costa Rica :fresse:
Ecuador führt 1:0 xD:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh