Sempron 3000

Blair1982

Neuling
servus,
kann ich aus einem Sempron 3000 noch was rausholen???
ist die CPU meiner freundin daher hab ich noch nichts probiert, falls was schief geht bringt sie mich um!

sie hat Samsung RAM 1GB DDR400 (CL3)

bei meinem alten XPM 2400, gingen 2,2Ghz
kann ich aus dem Sempron auch noch was machen???
oder ist da kein spielraum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dochdoch, den Sempron kann man auch übertakten. Einfach wie beim Athlon XP machen.

mfg NukeN

Jopp, die kannst den Sempron natürlich auch übertakten ;) Aber jede CPU geht eben anders, aber des is ja inzwischen bekannt!

mfG

Worldoffe

natürlich,
wollte nur wissen ob ein Sempron 3000 so gut ist wie ein XPM 2600 oder 2500???
Spiele tauglich

Also ich bin gestern von einem A64 3200+@2,36 GHz auf einen Sempron 3100+ umgestiegen, und ahb ihn natürlich auch gleihc übertaktet, und er geht mit standard VCore(1,55-1,53V @Load) auf 2390 MHz, recht stabil.
Damit ich die 2,4 GHz mit der VCore schaff, sind noch ein paar Prime Sessions fällig. Für mehr Takt wille rauch viel mehr Spannung.
Aber ich glaube auch mein Baord (full modded Shuttle An50R) macht dicht.

Performance mäßig ist der Sempron auch sehr gut!
Ich habe und werde wohl auch keine 3D Benchamrks testen, weil ich von meinem vorherigen 3200+ @2,36 GHz keine Vergleichswerte mehr habe.

Aber bei SiSoft Sandra macht er beim Arithmetic Test 11800 Punkte, was mich sehr überraschte.
Oder hast du einen Sockel A Sempron?

MFG
Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh