Sempron auf 200 MHz hochschraubbar?

BoLzI

Neuling
Hi,

wollte dem Vater meiner Freundin eventuell nen neuen PC kaufen und bin da schonmal am schauen, er braucht keine High-End Kiste, würde aber gerne schon ein gescheites Preis-Leistungs-Niveau hinbekommen, daher hatte ich mir überlegt nen Sempron zu holen und den FSB von 166 MHz auf 200 MHz zu steigern, den Multi allerdings so zu senken das der Takt bestehen bleibt, gibt es da Modelle die sich speziell dafür eignen oder sollte das eigentlich mit allen gehen?

MFG, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

prinzipiell geht das mit allen prozzis. nur immer schön auf die kühlung achten und du kannst auch den takt ruhig erhähen.

grüße

naja, wenn ich nur den fsb hochschraube und den multi so anpasse, dass die MHz Zahl wieder annähernd gleich ist sollte ja kein erhöhter Wärmeverlust statt finden, ne? :)

MFG, BoLzI

Hier mal ein schöner Link zum Thema Sempron übertakten:Klick
Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, wieweit Du dann kommst ist natürlich Glückssache, da jeder CPU ein wenig anders ist.

ich wollte die CPU ja nich in dem Sinne übertakten sondern nur eine kleine FSB-Anpassung durchführen.

Desweitern soll das ganze auf ein Sockel A Board druf! trotzdem danke! :)

dann mach das.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh