sempron für sockel 939

buchi

Enthusiast
hi..

ich war eben bei meinem pc händler da ich mir einen 2. pc für office und internet aufbauen wollte.
er bot mir einen sempron 3000+ für 939 an, wobei es die meines erachtens doch garnicht offiziell gibt.er zeigte mir die pins, welche 939 entsprechen.

hat jemand mal technische daten zu dem prozessor,um was für einen kern es sich handelt etc.

er meinte, die cpu gibt es seit einführung des am2.

ich bin mal gespannt was man mit der cpu alles machen kann.werde sie zusammen mit dem asrock dual sata2 betreiben.ich hoffe mal, dass sie schön kühl bleibt.

ich habe auch schon berichte bei goggle gefunden über 939 semprons, diese waren jedoch vom ende letzten jahres.

wäre cool wenn jemand von euch noch mehr infos hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze einen 3200+Sempron Sockel939.
Sie hat einen 256kb L2 Cache und taktet mit 1800MHz (9X200MHZ).
Entwickelt sogut wie keine wärme,1.66V passiv gekühlt,49°C fulload

interessanter artikel.mal schauen was die cpu für einen kern haben wird, wenn ich sie morgen in die hände bekomme.wäre ja nicht schlecht wenn es ein venice kern wäre.die cpu soll glaub ich 65-70€kosten.dazu noch das asrock board und eine geforce 5700le und 1gig ram.mal sehen was man aus dem prozzi mit dem boad noch alles rausholen kann.

Da wird vermutlich ein Palermo drin stecken, also ein "beschnittener" Venice. Die 939er Semprons waren sonst immer OEM only und nur über ebay zu kriegen, und das zu Preise wo es schon bessere A64 CPUs gab.

@buchi

Was für ein Board willst du verwenden. Das 939Dual? Ich bin mit dem Board sehr zufrieden.
Viel Spaß beim Übertakten! Und lass uns wissen welche Takte du erreichst!

ja ich werde das gleiche board nutzen wie du es auch hast.

ich bin auch mal gespannt was da geht.
werd dann meine ergebnisse hier mal posten.

Für 70€ bekommst du doch auch bereits einen 3200+ für 939 (als Tray). Wäre das nicht lohnender?

ja sicher...aber ich will versuchen das ding passiv zu kühlen bzw. mit so wenig aufwand wie möglich,und ausserdem brauch ich den prozzi so schnell wie möglich.3200+ kosten bei mir in der stadt in den ganzen läden noch so um die 90-100€.
soll ja eh nur ein officepc werden.

buchi schrieb:
ja sicher...aber ich will versuchen das ding passiv zu kühlen bzw. mit so wenig aufwand wie möglich,und ausserdem brauch ich den prozzi so schnell wie möglich.3200+ kosten bei mir in der stadt in den ganzen läden noch so um die 90-100€.
soll ja eh nur ein officepc werden.

Kommt halt drauf an für was du wie CPU nutzen willst und ob du auf den Cache verzichten kannst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh