Senderreihenfolge ändern mit SonyEditor...

Headbreaker

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Sony KDL-40R555C, ich würde gerne die Senderreihenfolge mit dem SonyEditor am PC ändern....immer wenn ich die Liste vom USB Stick übertragen möchte, kommt folgende Fehlermeldung der Software: Error loading file....
Ich habe ebenfalls einen Sony KDL-32W705C bei dem beim ersten Versuch alles funktioniert hat, nur der oben gennante TV ermöglicht es mir nicht die Reihnefolge der Sender mit der Software zu ändern....
Der USB Stick ist mit FAT formatiert, ich habe bereits mehrfach den TV neu aufgesetzt und jeweils andere Kabelanbieter ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Manuelles sortieren der Sender ist ebenfalls keine optimale Lösung da ich die Nummern der Programme ja nicht ändern kann RTL z.B bleibt Kanal 103 etc........

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch man kann Wunderbar mit dem SonyEditor, die Senderliste bearbeiten.

1. Am Fernseher Sender als Sonstiges Suchen lassen.
2. Senderliste auf USB Stick Exportieren.
3. SonyEditor 1.01 installieren.
4. SonyEdituo 1.01 öffnen.
5. Auf Datei
6. Auf Öffnen
7. USB Stick auswählen, und die datei sdb öffnen.
8. Dann kommen die Senderliste.
9. Man kann gleichzeitig markieren und gleichzeitig löschen, oder einzeln löschen.
10. Wenn fertig ist, mit rechten Maustaste kommt kontextmenü, da muss man auf Kanaliste komprimieren gehen, das korrigiert die Nummerierung.
11. Auf Datei
12. Auf Speichern oder Speichern unter klicken
13 USB Stick Sony Fernseher reinschieben, dann erkennt der Sony Fernseher den USB Stick, dann muss man im Menü Sender Importieren auswählen.
14.Die Sender sind das auf Sony Fernseher drauf der Senderreihenfolge wie man bearbeitet hat.

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-sortieren/ba-p/1848664
Man sollte als Kabelanbieter Sonstiges auswählen, nur dann kann man mit dem SonyEditor Sender ändern und wieder importieren.

Hi,
vielen Dank für deine sehr ausführliche gut erklärende Anleitung :)
Zwischen Schritt 7) und Schritt 8) also beim laden der Liste vom USB Stick auf den SonyEditor kommt die oben beschriebene Fehlermeldung..... Error Loading file.......
Wie gesagt auf dem anderen TV hat es super geklappt....
ich vermute der TV überträgt die Liste nicht auf den Stick
Den Fernseher habe ich vor zwei Wochen gekauft und damals hatte er die Option zur Programmlistenübertragung nicht im Menü
letzte Woche gab es dann ein Firmwareupdate und die Option wurde hinzugefügt, funktioniert nur leider nicht.
Ist Neuinitialisierung das gleiche wie Werkseinstellungen? Dann kann ich das nochmal versuchen.
Hier ein Bild der Fehlermeldung
Anhang anzeigen 332529

Zuletzt bearbeitet:
ich habs geahnt das unser toller sony kollege anstatt zu helfen mal wieder völlig am thema vorbei postet^^

@Headbreaker
Dann musst das Programm Sony Editor komplett Deinstallieren, besseren Deinstaller runterladen wie Iobit.
Und Sony Editior komplett neu installieren.
Am besten Windows ganz neu installieren und alles.

@Scrush
Ich habe doch geholfen, und ich poste nie an Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Streit Leute,

@SuperTechFreak
Du hast mir eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung geliefert, toll für Leute die von sowas keine Ahnung haben!
Ich habe jedoch ein Problem bei einem Teilschritt deiner genannten Anleitung und es wäre Hilfreich wenn ich dazu einen Lösungsvorschlag bekommen könnte :)

Error Loading File....weshalb kommt das? Weiß darauf vllt jemand etwas?
Danke für eure Antworten!

P.S Windows werde ich sicherlich nicht neu aufsetzen, daran liegt es ganz bestimmt nicht, habe gerade zum Spaß die Liste des anderen TVs mal neu übertragen und alles funktioniert, nur der andere Sony will das nicht so recht....ich denke es liegt am TV und an der übertragung der Liste....

Zuletzt bearbeitet:
Hast SonyEditior komplett Deinstalliert und neu installiert?

Ich habe Error Loading File Problem nicht, ich habe Sony Bravia KDL-55W805A damit habe ich keine Probleme mit dem Programm Sony Editor.
Ich kann problemlos am Fernseher zuerst auf USB Stick Exportieren, am PC bearbeiten und überschreiben beim Speichen und wieder auf Sony Bravia W805A importieren.
Man muss bei Sender Suche als anbieter Sonstiges anwählen nur dann kann man die änderung auf Sony Fernseher wieder importieren.

Kann der Sony KDL-40R555C Senderliste auf USB Stick Exportieren und wieder importieren?

Lese mal hier
https://community.sony.de/t5/fernseher/programmlistenubertragung-fehlgeschlagen/td-p/616873
Ist das dein fehler. Wenn ja man muss bei Sendersuche Sonstiges auswählen.

Habe ihn neuinstalliert, ohne Erfolg

Das freut micht :) Mit meinem Sony KDLR-40R555C habe ich jedoch immer noch das Problem.

Das freut mich ebenfalls für dich :) Mit dem Sony KDl32-705c geht es ebenfalls ohne Probleme

Ich habe den Punkt sonstiges bei der Kabelauswahl ausgewählt.

Ja der Sony kann das, wie im oberen Post bereits erwähnt

Danke für den Link aber wie gesagt ich habe sonstiges ausgewählt.

Hat den keiner mehr eine Idee?

Das ist eine gute Idee!

Das werde ich mal versuchen, auf jeden Fall mal schonmal Danke für deine Hilfe!

Hallo Headbreaker,

habe das gleiche Problem bei meinem R555C.
hast Du schon eine Lösung gefunden?

Danke,
Gruß Uwe

ich hatte das Problem das nicht alles USB-Sticks erkannt wurden. Schon mal mit nem anderen Stick getestet?

Hallo nochmal,
bin grade mit einem anderen Stick am Testen.
Leider das Gleiche.
Die Datei sdb.xml kann auf den USB-Stick exportiert werden.
Beim Versuch diese mit dem Sony Editor zu öffnen erscheint die Meldung "Error Loading File"
Gibt es noch einen alternativen Editor?

Danke,
Gruß Uwe

- - - Updated - - -

Und nochmal,
Problem gelöst :banana:

Es gibt eine neue Version des Editors, Version 1.11.

Hiermit klappts :hail:

Mfg
Uwe

Hi leute habe ein Problem mit sendernummer kann die nicht ändern habe ein sony kd65x8505 nach dem letzten Satz Suchlauf habe ich die Sender mit sony editor sortiert seit dem sind Sender nummern verschwunden kann mir bitte jemand weiterhelfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh