[Kaufberatung] Seniorenhandy gesucht

X_FISH

Enthusiast
Ich suche für meine Mutter ein einfach zu bedienendes Mobiltelefon.

Hintergrund: Aktuell Unterbringung in einem Heim. Dort muss ein Festnetzanschluss beauftragt werden, wenn man Telefonie nutzen will.

Habe einige Geräte gefunden, diese unterstützen aber nur 2G. Das macht wenig Sinn, wenn es 2025 bis 2028 nach und nach abgeschaltet wird. Dafür sind die Geräte gerade recht günstig zu haben... :rolleyes2:

Sowas wie das Gigaset GL390 GSM hätte ich mir vorgestellt (das kann aber auch nur 2G).

Vielleicht hat ja jemand erst im Familien- oder Freundeskreis eine Anschaffung oder Beratung getätigt und kann mir einen Tipp geben?

Merci vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci für den Tipp, klicke mich gerade durch das Angebot. Leider scheint die Seite gerade etwas langsam zu sein (oder es ist mein Internet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh