Sennheiser game one vs Beyerdynamic 990 pro

Sp33x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
23
Welches ist besser für gaming z.b cs go
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du leider selbst entscheiden.

Denn deine ohren hören den sound. Unsere ohren können dir da nicht helfen.

Jeder hört anders.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
willst du mehr bass nimm die game one, willst du sauberen sound mit gutem raumklang die 990, meines erachtens sind offene khs , geschlossenen im punkte gaming immer überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da akustische Signale, auch in Spielen, grundsätzlich breitbandig ausgelegt sind, profitiert man per se erstmal am ehesten von einem neutral abgestimmten Hörer.
Für die Extraportion "Wumms" oder das wärmere Sounding beim Musikhören kann man natürlich auch zu bspw. einem DT 770 oder DT 990 greifen. Persönlich bevorzuge ich den DT 990, mit dem ich auch in Spielen bisher bestens zurechtkam.
Da hilft im Endeffekt aber nur Probehören. Jedes Gehör ist individuell, ebenso der persönliche Geschmack. Wenn du das Optimum für dich ermitteln möchtest, dann bestell dir die engsten Kandidaten bei einem Musikhaus deines Vertrauens und hör sie probe.

Bezüglich Headset / Mikrofonie:
Das DT 990 könnte man mit bspw. einem Antlion ModMic V4 (die V5 ist entgültig überteuert, sollte man bei der sowieso schon miserablen P/L auf keinen Fall unterstützen!) kombinieren. Hier würde ich allerdings auf keinen Fall die Pro-Edition mit Spiralkabel empfehlen. Kabelsalat-Gefahr! ;)

Alternativ einfach ein kleines Tischmikrofon:
Samson Go Mic USB Mikrofon
Erspart dir das Theater mit dem Kabel.
 
Der Beyerdynamic dt 990 pro ist ein "Spaß-Kopfhörer", egal welche Ohrpolster du nimmst. Der dt 880 auch. Guckst du hier https://www.hardwareluxx.de/community/f267/headset-kaufberatung-1163741.html#post25561167
Bassbetonung zu druckvoll, vor allem punktuell viel zu präsent.
Wenn es um's Musikhören geht, dt 990 pro > Sennheiser game one; wie gesagt muss einem die Abstimmung des dt 990 pro gefallen.
Für die nötige Ortung benötigt es klare Mitten, daher empfehle ich denn hier: Focal Listen. Bassfetischisten mag er aber nicht gefallen.

Wenn du aber einen Kopfhörer ähnlich wie Focal Listen suchst, also optimaler fürs "Gaming", der aber geschlossen ist, also vor Störquellen von außen abschirmt, dann den hier "Beyerdynamic Custom One Pro PLUS".
 
Zuviel Bass und dann noch die giftigen Höhen, welche beim 880er auch etwas präsent sind, aber noch im Rahmen.
vRdlDh
 
@Sp3xx

kann mich nur für das 880 edition aussprechen.
spiele selbst fps games damit und habe vorher für eine woche ein 990 getestet. klar war es in spielen etwa gleich aber sobald du mit den köpfhörern irgend etwas anderes machst als fps kannst du die 990 direkt rauchen. viel zu hell und teilweise schmerzhaft im hohen frequenzbereich.
die 880 sind zwar nicht so hell wie die 990 aber dennoch hell genug für positional audio. soundstage kommt mir auch größer vor.
wenn du nicht über 40/50 jahre alt bist kann ich mir vorstellen dass du das 990 auch zu hell und grell empfinden wirst.

um es nochmals zu betonen:
musik kann ich auf den 880s (250ohm) 90% aufdrehen und es ist einfach das beste.
die 990s konnte ich bei 60% nicht mehr ertragen.
einziges manko bei beiden: festes kabel :/

sennheiser ist bei mir vor jahren mal in der mülltonne gelandet weil das mikro kaputt gegangen ist ("gaming headset" LOL ja wir haben alle mal solche fehler gemacht wa?!).

wenn du die möglichkeit hast verschiedene zu testen, mach das unbedingt. persönliche geschmäcker sind verschieden.
bestell einfach 2 bei amazon und schick das zurück was dir nicht gefällt.
 
sinnvoller sprung vom 990pro?

gibts dafür ersatzpolster? bzw. sind das die gleichen wie bei t90 oder?

ma schauen nachher wenn ich daheim bin wo das teil dann steht. vll biete ich mal mit. was war der neupreis?
 
Sagte ich doch, Neupreis war 350 Euro.
Ist definitiv ein Upgrade zum DT 990 und DT 880 mit T90 Kopfband.
Die Aussage "nur das Original" verstehe ich nicht, es sind ja original von Beyerdynamic gebaute Kopfhörer.
Aber wer nicht will hat schon ;) War nur ein Tipp.
 
und nicht verkauft....0 Gebote :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh