Sennheiser GAME ZERO im Test

Warum muss Gaming-Equipment immer die selben Kontraste haben? Rote, Grüne, Blaue, Weiße Nähte, Beleuchtung oder was auch immer. Warum gibt es nichts schlichtes/luxuriöses?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Test ist so nichts sagend, es fehlt einfach der Vergleich zu anderen Headsets auch im niedrigeren Preis bereich wie z.b das Sennheiser GSP 300

Sennheiser headsets sind schon toll finde ich
nur egal welches Modell ich bisher hatte
Am Ende ist mit immer das micro kaputt gegangen sich Bügelklappmechanismuss oder der plastikschalter an der kabelfernbedingung

Mal schauen wie lange das bei diesem Modell lebt

Mfg

@Monster

Kauf dir doch einfach ein Beyerdynamic und benutze es für Gaming. Ich zb mag diese verspielten Designs im Gaming Bereich. Habe ich schon inner gemocht ( bin jetzt 34).

Wird wohl eine Zielgruppe dafür geben, sonst würden die Hersteller es nicht immer wieder und wieder machen. Nennt sich simple Marktwirtschaft.

Und wie gesagt, es ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gibt...
ich zB hasse schlichtes Design, würde mir aber dämlich vorkommen, dieses immer wieder bei Produkten zu kritisieren ..

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Vergleich mit dem Sennheiser Game One
(Benutze ich jetzt bereits über einem Jahr)

Die beiden Headsets scheinen jetzt auf den ersten Blick nahezu identisch. Ich möchte jedoch auf zwei wichtige Unterschiede eingehen:

1. Das Game One ist ein "offenes Headset" und das Game Zero ein "geschlossenes Headset". Beim offenen Headset hört man eben seine Umgebung und die Klangkulisse "weiter" das ist mMn. besser als bei der geschlossenen Version. Es hört sich somit realistischer an.

2. Das Game Zero verwendet eine wie ich finde zu harte Plosterung. Beim Game One ist das ein weicher angenehmer Stoff.

PS: Die Funktion zum Muten des Headsets, durch hochklappen, ist unglaublich praktisch!

Preislich nehmen sich Zero und One(<- bissl günstiger) kaum etwas.

Der deutsche Traditionshersteller Sennheiser, welcher jedoch nicht primär für den Gaming-Bereich entwickelt, bietet nun genau für diesen Bereich ein neues Headset an.

Neu? Das Ding ist doch seit September 2015 auf dem Markt...

Und sonst wirkt der Test tatsächlich sehr nichtssagend und mehr wie Werbung. Es wird quasi das Datenblatt runtergerattert.

Zuletzt bearbeitet:
@SideWindeR: Danke. Ich dachte schon ich hab da was verwechselt und Sennheiser hat was neues auf den Markt gebracht.

@Monster

Kauf dir doch einfach ein Beyerdynamic und benutze es für Gaming. Ich in mag diese verspielten Designs im Gaming Bereich. Habe ich schon inner gemocht ( bin jetzt 34).

Wird wohl eine Zielgruppe dafür geben, sonst würden die Hersteller es nicht immer wieder und wieder machen. Nennt sich simple Marktwirtschaft.

Und wie gesagt, es ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gibt...
ich zB hasse schlichtes Design, würde mir aber dämlich vorkommen, dieses immer wieder bei Produkten zu kritisieren ..

Wie ich da bei dir bin ;)

Wie ist es im Vergleich zum Superux HMC681 EVO ? Immerhin kostet das Sennheiser rund das Vierfache, und das Superluxx ist klanglich schon sehr gut (von dem schrottigen Schalter für das Mikro mal abgesehen).

Kunstleder Ohrmuscheln kommen bei mir nicht mehr ins Haus mein altes Sennheiser PC 160 hatte Kunstleder Ohrpolster. Man schwitzt einfach darunter und mit der Zeit blättert das Kunstleder ab.

Ich hab nun das PC 373D von Sennheiser, diese velour Ohrpolster sind einfach herlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh