KOKOtm
Enthusiast
- Desktop System
- Gamestation
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670e Plus
- Kühler
- Be Quiet Pureloop 2 FX 360m
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 4080
- Display
- LG 42"C2 OLED
- SSD
- WD Black SN850X 2TB
- Soundkarte
- Audeze Maxwell Headset, Teufel One 2.1 Soundbar
- Gehäuse
- Be Quiet Silent Base 802
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power 13 750W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro Max, Apple Watch Ultra, Apple iPad Pro 12.9 (M4), DJI Mini 2
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Heute kam das Headset an. Habe es mal 2-3 Std. in Divison 2 ausprobiert und ein wenig Teamspeak mit Kollegen. Es ist ein wenig die eierlegende Wollmilchsau... USB, Bluetooth, Wireless, geht alles recht gut, die Software nicht überladen und funktioniert, klingt gut...
...darf aber trotzdem nicht bleiben. Das GSP 600 mit der Soundblaster Z klingt wesentlich besser. Der 7.1 Modus ist einfach nur grausam, und Stereo kommt gegen den Surround der Z einfach nicht an. Natürlich spielt das Headset auch bei Musik leiser, ist halt nur Batterie... aber auch leiser als die Sony WH1000XM3 - vermutlich prinzipiell aber laut genug. Bei basslastigen Titeln muss man aber erstmal das Preset Music anschalten, um da ein wenig Bass zu kriegen. Klingt schon recht gut, aber nicht nach 350€.
Insgesamt schade... es fehlt eigentlich nicht viel, das Headset behalten zu wollen. Ein Tick lauter, ein Tick mehr Bass, besseren Surround... oder halt wie es ist, aber dann bitte 100€ weniger. Muss ich mir halt doch irgendwas mit dem Kabel einfallen lassen. Was mir gut gefällt ist die gleichzeitige Verbindung zwischen Handy und PC. Das war schon sehr praktisch und werde ich vermutlich sehr vermissen.
...darf aber trotzdem nicht bleiben. Das GSP 600 mit der Soundblaster Z klingt wesentlich besser. Der 7.1 Modus ist einfach nur grausam, und Stereo kommt gegen den Surround der Z einfach nicht an. Natürlich spielt das Headset auch bei Musik leiser, ist halt nur Batterie... aber auch leiser als die Sony WH1000XM3 - vermutlich prinzipiell aber laut genug. Bei basslastigen Titeln muss man aber erstmal das Preset Music anschalten, um da ein wenig Bass zu kriegen. Klingt schon recht gut, aber nicht nach 350€.
Insgesamt schade... es fehlt eigentlich nicht viel, das Headset behalten zu wollen. Ein Tick lauter, ein Tick mehr Bass, besseren Surround... oder halt wie es ist, aber dann bitte 100€ weniger. Muss ich mir halt doch irgendwas mit dem Kabel einfallen lassen. Was mir gut gefällt ist die gleichzeitige Verbindung zwischen Handy und PC. Das war schon sehr praktisch und werde ich vermutlich sehr vermissen.
Zuletzt bearbeitet: