Sennheiser HD 660 S Kabelbruch - schon wieder?

MaxthonFan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
438
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin,

ich habe meinen HD 660 S gut zweieinhalb Jahre und jetzt ist schon das zweite Kabel hin. Das erste hat anderthalb Jahre gehalten, das zweite ein Jahr. Beide Male das gleiche Bild: Kabelbruch an bzw. in einem der beiden Anschlüsse am Kopfhörer. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich irgendwas falsch? :confused: Ich "misshandle" das Kabel zwar nicht, aber ich nutze den KH schon täglich, auch längere Zeit. Gibt's da irgendeine nicht allzu teure Alternative an Kabel? Die 10€ für ein neues tun jetzt zwar nicht weh, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, wenn ich mir jedes Jahr ein neues kaufen muss.

Danke im Voraus für alle Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer billig kauft, kauft mehrmals ;)
 
Wer billig kauft, kauft mehrmals ;)
Vielleicht bin ich ja zu gutgläubig, wenn ich davon ausgehe, dass bei einem KH für 500€ Listenpreis ein brauchbares Kabel dabei ist bzw. das offizielle Ersatzteil was taugt. :fresse:
 
Normal sind Kabelbrüche nicht und wie deiner zustande kommt, kannst nur du selbst beantworten, da nur du weißt, wie du deinen Kopfhörer verwendest.
Ich habe z.B. Superlux Kopfhörer, wo ein paar über Kabelbrüche direkt beim Kopfhörereingang klagen und ich habe meinen schon sehr sehr viele Jahre und damit durfte meine Tochter auch sehr ausgiebig spielen und runter gefallen ist er auch schon hunderte Male und mitm Stuhl drüber gefahren und da hat noch nicht einmal das Kabel geschwächelt.
10€ für ein Ersatzkabel sind auch nicht die Welt, es gibt User, die müssen sich mehrmals im Jahr Ohrpolster für 40+€ besorgen, weil die benutzten durchgegammelt sind, was auch von User zu User abhängt, da eben manche eine mangelnde Körperhygiene haben oder generell stark fettende Haar oder stark schwitzen und co.
 
Normal sind Kabelbrüche nicht und wie deiner zustande kommt, kannst nur du selbst beantworten, da nur du weißt, wie du deinen Kopfhörer verwendest.
Wie gesagt, ich "misshandle" ihn nicht und genau deswegen wundert es mich ja, dass das Kabel so schnell kaputtgeht. Der wird halt getragen, mitunter lange und dann kommt er wieder auf den Halter. Nichts, was das Kabel nicht abkönnen müsste.

Ich hab jetzt aber ein anderes Problem: Das Kabel ist bei Sennheiser ausverkauft. Also wiederhole ich nochmal eine Frage aus meinem Eingangspost: Gibt's da irgendeine nicht allzu teure Alternative an Kabel?
 
@MaxthonFan Jetzt mal ohne Witz, das 200€ Kabel von Sennheiser hält kein Jahr? Ich würde denen die Bude einreißen, wenn es mich treffen würde.
Alternativen findest du ja lieferbar beim großen Fluß: https://www.amazon.de/Ersatz-Audio-Upgrade-Kabel-Sennheiser-HD660S-Massdrop-Kopfhörer/dp/B07P7SPHBF
Das 6,35mm Kabel kostet bei Sennheiser 10€. 200€ wollen die nur für das Balanced-Kabel haben, keine Ahnung, wie die den 20-fachen Preis rechtfertigen.

@Domdom Danke, an Thomann hatte ich gar nicht mehr gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh