Sennheiser HD 700- kommt er? wenn ja, wann?

iMer

Semiprofi
da ja der HD 650 auch schon knapp 2 jahre auf dem erhältlich ist und es schon förmlich nach einem nachfolger schreit und ich mir einen neuen kopfhörer kaufen wollte, würde es mich interesieren, wann der hd 700 (?) kommt und welcher preis realistisch erscheint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee?
ich hätte noch ne frage: wofür braucht man kopfhörerverstärker?

wofür braucht man kopfhörerverstärker?

weil dadurch der klang satter wird, der kopfhörer mehr leistung abbekommt...

etwa gleiches prinzip wie ein Hifi-Verstärker. Die Lautsprecher kannst auch nicht einfach so an den CD-Player klemmen...

Allerdings braucht man bei Kopfhörern nicht so zwingend einen, wie bei Boxen.

Vor allem niederohmige Kopfhörer (50 Ohm oder so) kann man eigentlich problemlos direkt an die Soundkarte o.ä. hängen.

hab nen AKG 701
Eigentlich braucht man da kein KVH
NB,Ipod oder PC sind da kein Problem zumindest was die Lautstärle angeht. Ob dir der Klang eines bestimmten KVH besser gefällt musste halt selbst rausfinden.

der hd700 kommt bestimmt. ich bleibe derzeit aber noch beim hd600. soll angeblich kein großer unterschied sein zum hd650. ob es der hd700 bringen wird... mal sehen.

khv hab ich einen musical fidelity x-can v2. kophörerverstärker sind nicht zwingend notwendig. das ist eher was für hi-fi enthusiasten, die das optimum aus kh und khv rausholen wollen. man hört immer wieder argumente wie dass der kh anschluss des verstärkers/anlage nicht die qualität eines reinen khv hat. nun, das stimmt in den meisten fällen schon, ist aber trotzdem eine preisfrage. gute hi-fi verstärker haben sehr wohl auch gute ausgänge für kh. es kommt auch immer darauf an wie wichtig dir der klang ist. klangempfinden ist aber subjektiv. der eine sagt, das fehlt bass, der andere sagt nö, dafür kommen die stimmen besser rüber. und steigerungen gibt es immer... $$$

ein weiterer vorteil ist, dass man khv mit röhrentechnologie kaufen kann. also in dem sinn, wer einen röhrenklang will, muss nicht gleich einen röhrenverstärker kaufen. diese haben auch sehr selten einen kh anschluss. der x-can den ich habe, hat zb. röhren drin. ansteuern tue ich ihn über eine m-audio audiophile 2496 soundkarte. diese kombination klingt einfach anders als mit dem hifi verstärker. viele details, und eben der typische weiche röhrenklang. ist aber geschmacksache...

was die impedanz der kh betrifft, so lässt sich grob sagen, dass die hd600/650 hochohmig sind, 300 ohm pro kanal. das heisst, die brauchen mehr saft um richtig laut zu spielen. die akg sind im allgemeinen niederohmig und können auch an kleinen geräten gut klingen. wenn ich den hd600 an den ipaq anschliesse, dann kann ich voll aufdrehen und das teil fängt nur an zu verzerren. dabei wenn ich normale walkman kh anschliesse, sind die bei gleicher lautstärke schon viel zu laut.

zum kopfhörer verstärker..oider auch headphone amp..oder von shure auf genannt: personal monitor amp... :)

sind gut zu begrachen wenn man lange kabelstrecken versorgen möchte oder aus einem lineout put mehre headphone out puts machen möchte...

gute headphone amps kann jeder gut sotierte musikfachhandel bestellen...

klang mässig sind die teile richtig gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh