[Kaufberatung] Sennheiser MX

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich kaufe seit vielen Jahren Sennheiser Kopfhörer, da ich mit anderen (Sony, Philips z.b.) immer Kabelbrüche hatte. Ich bin auch sehr begeistert von dem Klang, denn der passt perfekt zu meiner Musik (Metal). Denen wird ja nachgesagt, sie hätten zu wenig Bass, aber das ist mir egal.
Ich hatte bis vor kurzem glaube ich die MX 760, die hatten so eine Verlängerung für eine Fernbedienung von nem Handy (brauche ich mit meinem Desire nicht mehr). Aber irgendwie habe ich die Kopfhörer verloren, zumindest finde ich sie nicht mehr. Ich hab hier so street Kopfhörer oder so mit Bügel auch von Sennheiser, die hören sich auch perfekt an, leider ist das mit dem Bügel so ne Sache. Für Sport o.ä. perfekt, aber im Alltag nicht so toll. Nachdem ich also die anderen nicht mehr finde benutze ich meine alten MX500 wieder (wirklich alt! ich schätze so 6-8 Jahre sind die alt). Leider sind die nicht mehr weiß sondern beige und auch der Sound ist mir ein wenig zu "flach". Möchte halt doch mal wieder neue. Hab mich nun mal auf die Suche gemacht, was es denn noch so gibt. Normal gibt es bei amazon von MX160 bis 760 alles, mit Lautstärkeregelung, ohne, mit Verlängerung, ohne und was es eben sonst noch so gibt. Aber irgendwie finde ich fast nix?! Ich finde eigentlich nur In Ears, die gerne gekauft werden. Aber ich möchte keine In Ears. Da Sennheiser anscheinend auch seine Produktpalette geändert hat (zumindest sehen die auf der hp von denen anders aus), blick ich da nicht mehr so ganz durch, da es kaum Bewertungen bei Amazon gibt (möchte da kaufen). Welche sind denn noch zu empfehlen von der MX-Reihe? Ich wäre bereit, ca. 10-20€ auszugeben. Natürlich lieber weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Drop-Ex

Also erstmal, mit 10-20 Euro (oder weniger) wird's wohl leider nix, dafür bekommst du keine Sennheiser. Es stimmt schon, die meisten aktuellen Modelle sind nun In-Ear, aber es gibt auch noch andere Modelle. Wenn Du wirklich Sennheiser willst, geh am besten auf deren Kopfhörer Produktseite such dir das Modell deiner Wahl und such dann bei Amazon. Sollte so klappen.

Du kannst auch mal Preisvergleichsseiten wie Ciao, Geizhals oder Testfreaks durchforsten, da könntest du auch noch auf ältere Modelle stoßen.

Ich habe aber nie mehr als 25€ ausgegeben und war immer zufrieden...da muss es was geben.Es ist nicht so, dass ich nix finde, aber die, die mir zusagen (wie mx 660) haben bei amazon nur ganz wenige bewertungen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich die blind kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mal mehr ausgeben. Selbst besitze ich den Beyerdynamic DTX 100 und bin sehr zufrieden. (ja ich weiss In-Ear, aber sehr gut).

Ich kann aber leider grad nicht mehr ausgeben...

Dann warte nen Monat ;)

Alles andere wäre nur Behelf, ist wirklich so :)

wieviel "muss" man denn ausgeben? ich war bisher der meinung, dass kopfhörer für ca. 20-25€ sehr gut waren. mir hatte beim sound nie was gefehlt und ausser dem bass höre ich auch zu meinem creative fatal1ty keinen großen unterschied, wobei das ja auch nicht viel teurer ist.
ich wollte halt nur wissen, ob die mx serie noch vergleichbar ist mit der vor nem jahr oder so, eben die, die so glänzte und einen silbernen streifen hatte. die sehen nämlich alle so aus. wenn die neuen genauso sind, wäre mir das schon lieber, als mehr auszugeben.

Die MX660 haben doch gute Bewertungen? Also ich habe hier die MX560 (ohne Lautstärkeregler, ansonsten ähnlich oder gar gleich?) und kann mich im Vergleich mit meinen alten MX400 nicht beklagen. Die neuen klingen imho etwas ausgewogener, die alte MX-Serie war ein bisschen überdominant im Hochton-Bereich, zumindest an einem Player der nicht per EQ überall Bass reinknallt.

ok danke schonmal, den hatte ich nämlich nicht gefunden. wahrscheinlich weil der nicht von amazon verkauft wird (ist mir nicht so recht, aber was solls). ich habe ganz viele seiten bei den topsellern durchgestöbert und eben fast keine sennheiser gesehen, eigentlich nur in ears. ich schau mich mal nach dem mx560 um, den hatte ich auch mal. war auch damit wie immer sehr zufrieden, obwohl einmal bei dem linke hörer leider der bass komplett weg war. bei amazon ist das halt kein problem. und die lautstärkeregelung brauche ich nicht.
wie sind denn die neuen (z.b. mx 580) im vergleich zu den alten? sind das die gleich und sehen nur anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Also ich gebe für Sound mindestens folgende Beträge aus:

In Ears ~100€
Kopfhörer 150€
Lautsprecher mindestens 200-300€/Stück

Einfach weil die klangtechnischen Unterschiede zu unteren Preisklassen enorm sind.

aber das bin ich, selbst wenn ich das geld hätte, nicht bereit, auszugeben. ich sehe da echt keinen bedarf für so teure kopfhörer, ich hab da keine großen ansprüche und da ich wie gesagt metal höre finde ich das noch viel unnötiger. ich komm gut mit billigen kopfhörern zurecht...

Hast du überhaupt mal verglichen? Wenn nicht, würde ich da mal ansetzen. ;)

Audio kauft man eh nicht nach Empfehlungen, sondern nach eigenem Höreindruck. Du glaubst garnicht wie schlecht manche billigen Kopfhörer abgestimmt sind und wieviel diese einfach "verschlucken".

ok... also ich habe erstmal natürlich den vergleich mit meinem creative headset. da finde ich ist eigentlich nur der bass anders (mehr natürlich). aber ansonsten relativ ähnlich. auch habe ich bei einem freund mal mit relativ teuren (glaub 50€ oder mehr) kopfhörern (also normale, die die grad in mode sind) von akg was angehört. fand auch, dass die halt mehr bass hatten, aber sonst... natürlich hören die sich geil an, aber ich seh nicht ein, warum es nicht auch was für 20€ tut.

Für audiophilen Klanggenuss taugen die Dinger sicherlich nicht, aber die Frage ist halt, ob man das überhaupt will. Für mich persönlich sind Ohrhörer einfach nur dazu da, um unterwegs irgendwie halbwegs ordentlich Sound zu haben. Wenn ich wirklich Musik genießen will, dann setz ich mich zuhause gemütlich vor meine Boxen, unterwegs ist das mir das dafür sowieso zu stressig. Zumal Ohrhörer bei mir auch irgendwie "Verschleißteile" sind, die mit etwas Pech schon mal irgendwo hängenbleiben oder "plattgemacht" werden können :-)fresse:), von daher würde ich da auch keine 100€ für ausgeben wollen.

dito, die heben bei mir halt eh nie so lang. da ich die oft in meiner tasche zusammenknüll gibts schon auch mal einen kabelbruch. verlieren tu ich sie auch gern. wie gesagt, ich brauch nix gutes, muss einfach nen ordentlichen soliden sound haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh