[Kaufberatung] Sennheiser PC 161 oder Sennheiser PC 350???

Felleule25

Neuling
Hallo:wink:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset! Wenn das Preisleistungsverhälnis stimmt spiel das geld keine große rolle! Mir sind das Sennheiser PC 161 und das Sennheiser PC 350 ins Auge gefallen. Ist das Sennheiser PC 350 für fast 70€ aufpreis eine lohnende investition für den Leistungs-Kompfortunterschied und ist der Unterschied deutlich zu spüren? Oder reicht das Sennheiser PC 161 vollkommen aus zum daddeln (muss ja nicht IMMER Highend sein;):d? Würde das Headset hauptsächlich zum zocken und ab und zu zum musik hören nutzen!

MFG Felleule25:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nicht vergleichen, aber beim Zocken würde ich mal sagen, reicht das PC 161 aus. Ich hab ein Sennheiser PC 150 und ein Beyerdynamics DT-990 Pro.
Bei mir tritt also Headset gegen einen reinen Kopfhörer an. Also wenn man nicht vergleicht, dann würde man sagen, das Headset hört sich bei Musik sehr gut an(nicht falsch verstehen die Musik hört sich gut an ^^), aber gegen den Kopfhörer sieht das Headset kein Land. Beim Zocken ist der Unterschied hingegen geringer. Ortbarkeit bezüglich CS:S ist fast gleich.
Also wenn das Gewicht beim Zocken ist, dann würde ich das PC 161 nehmen. Wenn aber Musik mehr im Programm steht und man davon ausgehen kann, dass beim PC 350 eher ein richtiger Kopfhörer aus der HD Serie zum Grundbau gehört, dann ist es schon eine Investition. Der Sound wird breiter und offener Sein. Und du wirst mehr das Gefühl von Surround haben.

Also das Sennheiser 350 find ich persönlich zu teuer, da würde ich mir lieber nen normalen Kh (zB den HD 555 od. Ähnliches von Beyerdynamic oder AKG) kaufen und dazu ein Zalman Micro.

Wenn du aber sowieso eim HS suchst das auf Augenhöhe mit dem Sennheiser 161 liegt empfehle ich eher das Steelsound 5hv2, da es Komfortabler ist und gerade auf "Gamer" zugeschnitten ist.

Allerdings gibt es dieses Thema schon trölfhundet mal, einfach die SuFu befragen, der hätte dir mindestens 10 brauchbare Threads ausgespuckt. Im Eingabe, maus bla Forum hier gibts auch nen kaufberatungsthread.
Und hier ist alles nochmasl ausführlicher abgehandelt, dort habe ich auch 3 weiterführende Links gepostet, die auf gute Kaufberatungsthreads führen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455170

Hey vielen dank nach langem hin und her werde ich wohl doch zu dem SteelSound 5hv2 greifen:) weil mir die bequemhaftigkeit doch sehr wichtig ist und ich eig. nur damit zocken will!

MFG Felleule25

Zuletzt bearbeitet:
Was beim Sennheiser immer bemängelt wurde das der Bügel nach hinten vom Kopf rutschen würde. Das kann ich nicht bestätigen. Hatte schon ein PC131, PC150, PC151 und PC161 im Einsatz, und das auch auf LANs mehrere Std am Stück und ich empfand es als sehr leicht und angenehm. Keinerlei Druckstellen oder schmerzende Ohren, was ich von anderen (Creative Fatality hatte ich mal übergangsweise [übelst unbequem und nach schon ner halben Std schmerzende Ohren], 10-15€ billigteile von Atelco/MM bei Kumpels getestet, auch sehr unbequem obwohl die Klangquali zumindest vom Mikro ganz gut war)
Von Tischmikros halte ich iwie gar nix, da man da doch mehr Umgebungsgeräusche mit dazubekommt als bei einem HS.

Also mir tun beim 161 nach 2 Stunden zocken schon die Ohren weh.
Hab es damals zum Glück "billig" bekommen, aber ob es sih rentiert hat weiß ich auch nciht so recht.
Hatte davor ne Kombi aus geilen Sennheiser Kopfhörern und nem 5€ mic.
An den Tragekomfort des Kopfhörers kommt das 161 aber bei weitem nicht ran :(

Bin auch am überlegen mir einen guten kopfhörer von sennheiser zu kaufen und dazu mein super mic von meiner cam. Oder doch ein headset oooch ich weis es nicht was ne scheisse ey ich weis nich was ich mir kaufen soll:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh