Sennheiser PC150oder Plantronics 90?

Micha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
3.464
Ort
Würzburg
Hi

brauche asap nen Headset für CS:S und Lans, evtl. auch Skype ...

Hatte entweder das

- Sennheiser PC150

oder

- Plantronics 90

im Auge...was könnt Ihr eher empfehlen? Brauche es nur für die oben genannten Zwecke, da ich ansonsten nen Teufel Concept E Magnum habe...das Headset wird an einer Audigy 2 ZS betrieben...

schon mal THX 4 Help..

[VII]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das Sennheiser und bin 100% zufrieden mit dem Teil. Vom Audio90 hört man hier und da mal das es nicht grade ein Vorbild an Qualität ist.
Wenn du das Geld hast biste mit dem Sennheiser gut bedient.
 
kommt drauf an, was du anlegen willst.
das sennheiser ist bestimmt geil, habs mal aufgehabt, sehr bequem, probehören konnte ich leider nicht, aber der klang muss auch super sein.+
kostet aber auch ne stange geld, wars mir nicht wert, deshalb hab ich das audio 90 genommen, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

ich würde auch wieder zum audio 90 greifen...
 
bin auch an dem plantronics interessiert da mir die sennheiser zu teuer sind... bitte mehr infos :)
 
Also, wenn du nur zocken und übers Internet telefonieren möchtest,
nimm ruhig das audio 90.
Falls du jedoch ein Musik-Fan bist, wie ich, gib liebr ein paar Euro mehr aus und nimm das PC 150 von Sennheiser.
Du wirst die Investition auf keinen Fall bereuen.
Ich hab es selber und der Klang ist einfach :xmas:.
Guck mal hier,
da gibts das schon für unter 50€.

Hoffe ich konnte dir weitrhelfen.
 
musik ist für mich selber schon wichtig und 50 euro naja besser wie beim 155 usb mit 100 euro...
 
hab seit eben nen sennheiser pc130 und bin da bis jetzt (2 stunden :fresse: ) sehr zufrieden mit. vielleicht ist das ja ne alternative für dich. ist dem pc150 ja soweit identisch hat nur keine ohrmuscheln die das ohr "umschließen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das PC160 holen find das Audio90 viel zu unbqeuem
 
hi

das audio 90 und das sennheisser sind meiner meinung nach gleich gut zu kalibrieren und vom klang her is kaum ein unterschied. was man allerdings sehr merkt ist die bereits erwähnte qualität. dass sennheisser sieht nicht nur geil auch sondern auch der tragebügel leiert nicht aus.

liegt hald im eigenen ermessen. ich nutz grad das audio 90 ... ein kumpel von mir das sennheisser... ... trotzdem rule ich ihn bei cs 1.6 noch zu tode :shot: :)

greetz brent
 
HAbe ebenfalls das pc150 und ein Freund von mir hat das audio 90 und von der Qualität her ist das pc150 sehr viel besser vor allem beim Mikro sind deutliche Unterschiede
 
also kann man sagen jeder euro für einen sennheiser ist gut angelegt? wie siehts denn mit der dehnbarkeit aus? hab nen recht großen kopf ^^
 
ich würd mich auf jedenfall fürs sennheiser entscheiden
die qualität der plantronics headsets ist irgendwie fürn arsch...ich besitz das audio 60 und das ging schon ma kaputt...mein freund besaß das audio 60 und seins ging kaputt. da kauft er sich das audio 90 und das geht auch kaputt. tauscht er um..wartet 6 wochen und siehe da: das headset aus der rma ist auch defekt o_O
nen anderer freund von mir hat auch das audio 60 und das ist auch kaputt gegangen -_-
glaube außerdem, dass das sennheiser von der qualität her besser ist
 
also ich hab mich entschieden wenn dann was richtiges also sennheiser scheinen wirklich ne spitzenquali zu haben!
 
habe zurzeit das pc155
hatte davor das pc150
Muss sagen, dass beide sehr bequem sind
Mikroquali ist (v.a. beim pc155) absolut top.

Ein Freund von mir hat allerdings auch das Audio 90 von Plantronics und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Also wenn du eher gute Leistung bei günstigem Preis willst, nimm das Audio 90,
willst du sehr guten Tragekomfort und gute Mikrofonquali, nimm das Sennheiser ;)
 
Ich hab das pc155 USB. Kann es nur weiterempfehlern. Geiles Teil.
Wie schon gesagt kommt auf den Geldbeutel an. Viel falsch machen kannst du mit beiden Geräten nicht.
 
hab sennheiser pc 150
bin echt top zufrieden
sehr guter kalang und die micro quali(wenn du schon skype ansprichst) ist echt top hehe :)
 
HI

habe mir nun das sennheiser pc 150 bestellt...mfg

[VII]
 
Hab mal noch ne allgemeine Frage bez. (USB) Headsets.

Warum hat denn kaum eienr USB Headsets ?
Ist der Klang so viel schlechter ?

Würde mir ja eines mit "normalen" Steckern zulegen.
Doch dann muss ich ja ständig umstecken ? Worauf ich absolut keine Lust habe...
Gibts nicht ne Möglichkeit dieses Umstecken zu umgehen ?
Wie macht ihr das ?
 
also ich nehme die normale Variante weil ich schon ne Audigy 2 ZS habe...und ich daher nicht die USB Variante brauche...

[VII]
 
audio 90 hatte ich mal.. und is wie alle meine anderen plantronics (4stück:>) natürlich kaputt gegangen.. scheiss qualität ham die.. hab jetz seit geraumer zeit eins von sennheise rund da gibts keine probs.. im gegenteil!
 
ich hatte das audio60 und es hat ganze 2 monate gehalten......

jetzt wird nen Logitech Bluetooth Headset gekauft :coolblue:

ich benötige es nur für Skype,teamspeak usw.

musik usw. über anlage ;)
 
also ich weeiß echt net was ihr alle habt.
mein audio90 sieht aus und funktioniert wie am ersten tag.
ok, ich nutz es auch nicht ständig, aber wenn ich mal auf lan geh, dann fliegt das teil in den rucksack, und während der lan, geh ich ach net zimperlich damit um. so wie man halt mit hardware umgeht, nicht grob, aber auch nicht mit samthandschuhen...

@global
google mal nach dem plantronics audio switch, den hab ich, der ist das was du suchst...
 
so viel ich weiß, kann man mit dem plantronics audio switch nicht per knopfdruck zwischen headset und boxen umschalten, wenn man nen 5.1, 2.1, 6.1, 4.1 oder 7.1 system hat, da nur ein anschluss für die boxen geboten wird
 
japp es gibt nur umschalter entweder für 5.1 Headset und 5.1 Boxen oder Stereo Headset und Stereo Boxen...für Stereo Headset und 5.1 Boxen müsste man sich selber was bauen...

[VII]
 
Dr Casemod schrieb:
@global
google mal nach dem plantronics audio switch, den hab ich, der ist das was du suchst...

Wie sieht es denn mit einem "Audioadapter KK Y 3,5mm Klinke St --> 2x3,5mm Klinke" aus, den man in den Audioausgang der z.B. Audigy 2 ZS steckt und daran dann die Lautsprecher UND die Kopfhörer des Headsets hängt? Der Mikrofoneingang wäre bei meiner Audigy 2 ZS ja noch frei.

Folgenden Adapter meine ich (Beispiel aus einem Shop, sehen aber eigentlich alle gleich aus):


Das wäre ein Angebot, welches ich über Google gefunden habe: http://www.computerhandlung.de/Audi...ke-Bu_16248.htm


Ich stelle mir das als die einfachste und kostengünstigste Lösung vor - wenn ich richtig liege, müsste der Ton damit sowohl über die Lautsprecher, als auch über die Kopfhörer gleichzeitig zu hören sein, wenn man ausschließlich über die Kopfhörer hören möchte, schaltet man die Lautsprecher eben aus.

Allerdings würde mich folgendes interessieren:
>> Vermindert ein solcher Adapter die Qualität des Tons? Ich meine, die Signale werden doch statt auf einer Leitung auf zwei Leitungen weitergegegeben, vielleicht werden die Signale dadurch schwächer? Bzw. überlastet das vielleicht auf Dauer den Audioausgang der Soundkarte? Ich kenn mich mich Soundkarten usw. überhaupt nicht aus, vielleicht könnte mich einer von euch aufklären.
 
globalplayer schrieb:
Wie sieht es denn mit einem "Audioadapter KK Y 3,5mm Klinke St --> 2x3,5mm Klinke" aus, den man in den Audioausgang der z.B. Audigy 2 ZS steckt und daran dann die Lautsprecher UND die Kopfhörer des Headsets hängt? Der Mikrofoneingang wäre bei meiner Audigy 2 ZS ja noch frei.

Folgenden Adapter meine ich (Beispiel aus einem Shop, sehen aber eigentlich alle gleich aus):


Das wäre ein Angebot, welches ich über Google gefunden habe: http://www.computerhandlung.de/Audi...ke-Bu_16248.htm


Ich stelle mir das als die einfachste und kostengünstigste Lösung vor - wenn ich richtig liege, müsste der Ton damit sowohl über die Lautsprecher, als auch über die Kopfhörer gleichzeitig zu hören sein, wenn man ausschließlich über die Kopfhörer hören möchte, schaltet man die Lautsprecher eben aus.

Allerdings würde mich folgendes interessieren:
>> Vermindert ein solcher Adapter die Qualität des Tons? Ich meine, die Signale werden doch statt auf einer Leitung auf zwei Leitungen weitergegegeben, vielleicht werden die Signale dadurch schwächer? Bzw. überlastet das vielleicht auf Dauer den Audioausgang der Soundkarte? Ich kenn mich mich Soundkarten usw. überhaupt nicht aus, vielleicht könnte mich einer von euch aufklären.

Hatte ich mir auch schon gedacht...macht aber nur sinn, wenn man das Headset stumm schalten kann..

[VII]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh