Sennheiser PC150oder Plantronics 90?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe heute folgendes bekommen...

DSC00980.jpg

geht wunderbar...

[VII]

Also kannste zwischen den beiden rum zappen?

also Stereo Kopfhöher und 5.1 Boxen?

z.b Teufel Concept e oder sowas ???

Hmm...gibts auch keine Platzprobleme @Soundkarte ?

Wo hast du bestellt ?

btw,

PC 155 = PC 150 - USB ?

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Also kannste zwischen den beiden rum zappen?

also Stereo Kopfhöher und 5.1 Boxen?

z.b Teufel Concept e oder sowas ???

ja kann ich...muss halt dann einfach das Teufel ausschalten...und im Treiber auf kopfhörer stellen...kann man da Profile oder sowas anlegen (Audigy 2 ZS)???

globalplayer schrieb:
Hmm...gibts auch keine Platzprobleme @Soundkarte ?

Wo hast du bestellt ?

Ne ... da die Soundkarte im 2ten Slot von unten installiert ist...daher kein Probelm...

Gekauft habe ich das hier beim Top3 Markt...sowas wie Mediamarkt...fande es zwar teuer (5,49EUR) aber wenn ich die zeit bis ich die bestellte Ware bekommen würde nehme und die Versandkosten...kann ich es auch eben da kaufen...funktioniert einwaandfrei und bin superzufrieden auch mit dem Headset...Teamspeak ist so geil...

[VII]

Dr Casemod schrieb:

Bist du sicher ? Das PC 155 hat ja zb auch noch einen Kabelaufroller, etc. kosten tuts auch das Doppelte (nur wegen USB, kann ja eigentlich fast nicht sein ?)

bei der USB Variante braucht man ja keine Soundkarte mehr...es ist mehr oder weniger eine integriert daher auch der Aufpreis...rein von den Eckdaten ist es das gleiche...das PC150 hat eben die 3,5mm KlinkenStecker Variante...beim PC155 geht eben alles über USB...muss jeder für sich selbst wissen...ich für mich hatte ja schon ne Audigy 2 ZS...da reicht mir das PC150

[VII]

Für 40€ Aufpreis brauche ich natürlich keinen Kabelaufroller. ;)

und @[VII]

Jetzt wo du dein Headset inkl. Adapter in Betrieb hast.
Was kannst du diesbezüglich berichten ? Irgendwelche Veränderungen zu vorher, etc ?

Gut, dann werde ich das sehr wahrscheinlich auch so machen.

btw, von Logitech gibts deren Top USB Headset für ebenfalls ~45€.
Wäre eventuell auch eine Überlegung wert ? Oder ist Logitech bei Headsets generell nicht so gut ?

Welche anderen 3.5mm Headsets wären denn in diesem Preisbereich sonst noch interessant ?

*push*

Hab noch ne wichtige Frage @ [VII]

Kann man das Headset wirklich nicht vollständig ausschalten ?
Hat es nicht einen Mute Schalter ?

Sorry for OT, aber ich habe eine echte Entdeckung gemacht Leute, und zwar das Techsolo TC-H26 Headset. Ich benötige letztes Wochenende für ne Lan dringend ein Headset und hab im örtlichen Pc Laden nur das gefunden und dachte mir für des Geld kann das nix sein aber für nen Wochenende wirds wohl schon reichen, weit gefehlt, das Teil hat ein super Mikro integriert und einen richtig satten Sound, Basstöne kommen echt exzellent rüber, ich hab 3 andere Leute das Ding kurz mal anhören lassen und die waren alle begeistert von dem Teil, was man bei nem Kaufpreis von ~15€ nicht unbedingt erwartet. Bietet auch einen hohen Tragekomfort.

/Edit
Gefunden hab ich es auf die Schnelle nur bei ebay *klick mich*

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
*push*

Hab noch ne wichtige Frage @ [VII]

Kann man das Headset wirklich nicht vollständig ausschalten ?
Hat es nicht einen Mute Schalter ?

Doch hat es (fürs Mic), was meinst du mit "vollständig ausschalten"?

Hab auch das PC150 und bin voll zufrieden damit, super Klang, sehr Bequem!

PS: Ich habs am GameVoice (wegen TS) angeschlossen, nutze es für Musik, Games, TS.

@marburgh

War auf die Soundausgabe bezogen, also nicht aufs Mikro.
Könntest du mal testen, ob man den Sound am Headset komplett ausschalten kann ?
Da ich das Headset per Adapter-Kabel immer angeschlossen haben werde. Nur wenn dann das Headset ständig noch Geräusche von sich gibt, wäre das nicht so toll...

Nein, ein komplettes abschalten der Sound-Ausgabe ist nicht möglich!
einzig der Lautstärke Regler am Headset Kabel kann bedingt helfen, auf ganz leise hört man bei ca. 20-30cm Abstand nichts mehr.

Empfehlen könnte ich dir z.B. den GameVoice, der geht bei mir einwandfrei, hast einen Schalter zum Umschalten zwischen Headset und Lsp., Tasten für sonderfunktionen (z.B. für TS2..) und kostet bei Ebay noch ca. 10-20€.
oder z.B. PLANTRONICS HEADSET/BOXEN SWITCHER für 14,90€ von FuerGamer.de wär doch was für dich

ich auch, das Bequemste und Beste (Sound, Verarbeitung, Material..) Headset das ich je hatte

@TheRealPredator
das headset hat kein mikro an den muscheln zum vorm mund biegen? da steht was von am anschlusskabel integriert :hmm: wie schaut das denn aus? haste vllt. ein mild von deinem mikro?

ach ja ich stand damals auch vor der entscheidung sennheiser oder plantronics p90 und hab mich fürs p90 entschieden. zum tragen ist es ganz gut. ebenso der klang des kopfhöhrers, aber das mikro hätte ein wenig besser sein dürfen. trotzdem reichts im moment noch :d ich hab ja sowieso 4 headsets :fresse:

ach ja. terratec vertreibt die sennheiser 150er reihe auch unter ihrem namen. ich weis jetzt nur nicht wie das headset bei denen heißt. wäre, wenn der preis evtl niedriger ist, eine spar alternative ;)

*edit*
ups, sorry :d
ist nicht die 150er reihe! ist die 130er

terratec

sennheiser

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...na toll, wenn man das nicht vollständig ausschalten kann, ist die Lösung wohl auch gestorben...:(

btw, bald kommt ja das PC 160, eventuell lohnt sich ja das warten ? :confused:

Ich habe in meinem PC eine Creative Audigy und zusätzlich ein Mainboard mit Onboard-Sound. Ist es möglich das ich beide gleichzeitig laufen lasse, so das ich die Anschlüsse auf dem Mainboard (Line-In und Line-Out) nutzen kann, oder kommt es dann zu Treiber- bzw. Einstellungskonflikten? Ich möchte also die Onboardsoundkarte nur zum Anschluss des Headsets nutzen!

Ich möchte mir das Sennheiser PC 150 kaufen, da dieses wesentlich günstiger als die USB-Variante (PC 155) ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh