Sennheiser PC160 vs HD515,555,595 + Zalman Mic ?

Welches "Headset" ?

• Sennheiser PC160

Stimmen: 41 64,1%
  • Sennheiser HD515 + Zalman MIC

Stimmen: 1 1,6%
  • Sennheiser HD555 + Zalman MIC

Stimmen: 8 12,5%
  • Sennheiser HD595 + Zalman MIC

Stimmen: 14 21,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Crazy_Joker

Enthusiast
NUn also nachdem ich die Soundkarte ausgewählt habe muss das richtige " Headset gefunden das meistens nur zum hören genutzt wird ein Mic eher selten daher auch die Kombi Methode HD + Zalman MIC also hier meine Vorschläge welches ist davon klanglich am besten und der Tragekomfort hoch ?

PC 160
http://www.senncom.com/eprise/main/..._de/Products/CNT05_Pro-Gaming?ProductId=PC160

die folgenden werden dann alle mit diesem MIC genutzt:
http://www.zalman.co.kr/usa/product/view.asp?idx=113

HD515
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05341

HD555
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05342

HD595
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05343

Hoffe könnt helfen THX im vorraus

Achso und genutzt wird es zu 50% Spiele,35% Musik (alles mögliche),15% DVD und das ganze wird an eine X-Fi Fatal1ty angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt seit ca einem jahr das sennheiser 160 und ich kann es dir nur empfehlen, es ist schön leicht und wurde überall schon als richtig gut getestet, das mix ist richtig genial und der sound ist mit das beste was du bekommen kannst! vor allem in verbindungm it einer x-fi (hab die music)

ich hab das hd650 und das zalman mic und bin sehr zufrieden und für die fatality ist geiz bei den headphones sicherlich nicht angesagt. ich hatte vorher das pc150 und war auch zufrieden, aber das hd650 ist ein traum und ich denke, die hd5xx sind genauso perfekt im klang.

ich hab heute mein PC160 bekommen...
is richtig gut verarbeitet.
nur die ohrmuschel könnte bissl grösser sein, damits das ganze ohr ein/umschliesst. ausserdem sitzt es bisschen locker, aber dadurch sehr bequem. verrutschen tut es nicht, wenn man sich heftik bewegt, aber es wackelt bissl mit. aber meinen kopf beweg ich eigendlich nicht beim zocken, da ich "nur" nen 19'' TFT moni hab und da meinen kopf eben nicht so weit bewegen muss. (ich kneif nur immer meine augen zu, wenn ne flash geflogen kommt... sehr lustig meinte mein kumpl... aba hat mitm HS nix zu tun :fresse: )
zum klang: alles sehr gut und deutlich zu hören. auch über weite entfernungen hört man das laufen in CS:S. also zumindest, soweit ich das in den 20min puplic heute beurteilen konnte. der bass kommt sehr stark rüber... bissl zu stark find ich. vor allem wenn die M4 gedämpft ist, gibt das nen dickes bassgeräusch. vorteil: man hört auf der CT base ganz ganz locker, wenn katas oder A lang ne flash hochgeht (auf dust2 ;)) bei musik is mir das noch nicht so aufgefallen. hatte heut keine zeit zum probehören, war schwimmbad und eben erst wieder gekommen ;)
alles in allem ein sehr sehr gutes headset, nur die ohrmuschen müsste bisslö grösser sein, geht aber auch so... drückt nix. also zumindest nach dem 20min test nich :)

wollte mir eigendlich nur das PC150 holen, aber das PC160 gibts bei caseking gerade sehr billig :d

edit:
die oben vorgeschlagenen kopfhörer sehen ja mal richtig :kotz: aus ;)
mein kumpl hat so eins von sony... die richtige bezeichnug weiss ich nich, weiss nur, dass es 70€ gekostet hat. hat richtig fetten klang, einklappbar, hat nen grossen chinchstecker zum aufschrauben... son richtiges DJ teil halt...
richtig geil!
auch sound is hammer :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Also um den Preis geht es bei den auch nicht aber es sollte ebend höchstens so 120€ kosten also soll schon was gutes sein was man stundenlang tragen kann und da bin ich mir nicht sicher ob das mit den Sennheiser PC160 gut ist und auch die Klangqualität sind da die HD nicht besser kann mich auch täuschen ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon viele headsets headsets gehabt und das 160 is echt genial, auch in allen testzeitschriften wurde es für audio empfohlen.

stundenlanges tragen ist kein problem, hab das headset schon lanparty erprobt und da hatte ich es fast nur auf der rübe!

das pc160 kann ich dir ans herz legen! :bigok: hab zwar nur das pc150, is aber kein großer unterschied da.

mfg deepsilver

Also der Tragekomfort ist super von dem PC160 meine auch wegen den nihct ohrumschließenend und der Klang auch ??

naja... klang habsch jetzt bissl mit killswitch engage getestet... da is relativ viel bass drin, ausserdem hab ich das schon sicha n halbes jahr nimmer gehört :fresse:
also da kommt der bass nich so hammhart rüber...
trance, gabber und son zeuch hör ich nicht, sonst könnt ich ma wirklich was übern bass sagen...
ach warte ich hau mal fear factory rein... ne noch besser drummcheck von morbid angel...

also double base hört sich richtig richtig geil an... nicht zuviel bass... mag wahrscheinlich an CS liegen :fresse:
aber für musik auch zugelassen von mir :bigok:
auch das darauf folgende gitarren solo kommt hammergeil rüber ...
headset hat musiktest komplett bestanden :d

KAUFEN KAUFEN KAUFEN :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ding soll ja eigentlich nur zum Spielen sein mit anderen also sowas wie CS sonst kann ich ja ein Teufel Concept E Magnum benutzten das ich kaufen will mhh

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht muss das wohl super sein für den Preis und BF2 naja für 5€ mehr ein spiel auch nicht schlecht dann wird es wohl ein PC160 hat da auch jemand vielleicht eine X-Fi und kann darüber berichten ?

Und was sagt ihr soll ich zuerst kaufen wenn ich 190€ habe und ein TCEM,eine X-Fi Platinum und ebend das Sennheiser PC160 kaufen will und will ebend so früh wie möglich guten Sound haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Technics RP1200DH in Betrieb. Bass Bass wir brauche Bass..... ;)

Ich werde das Sennheiser PC160 holen aber ich weiss noch nicht was ich zuerst kaufen soll wenn ich 190€ sofort habe und folgendes kaufen will ein TCEM,eine X-Fi Platinum und ebend das Sennheiser PC160 was soll ich kaufen damit ich den besten Sound so früh wie möglich habe wäre die Combi X-FI Platinum Sennheiser PC160 da am besten ?

Kommt wohl immer ganz darauf an was du machen möchtest. Das CEM wird dich aber auch erst richtig mit einer seperaten Soundkarte beglücken ;)

Also nehme ich das Sennheiser PC160 + X-Fi Platinum und das Teufel System kommt dann danach und wegen den AGK Kopfhörer & so was alsoich nehme das Sennheiser als Headset falls ich mal gute Kopfhörer brauch werde ich solche kaufen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit einiger zeit beides
ein kh mit mikro und ein headset

das headset ist das pc160
hatte aber auch schon das pc150 und habe auch das gamecom 1 schon mal getestet (Bruder)

als kh habe ich die 2005er version des beyerdynamic dt-770 pro (250ohm version) + zalman mikro
der kh ist wohl der bass kräftigste den es gibt und ist super im tragekomfort
um welten besser als die ganzen sennheiser kh's
zumindest auf meinem kopf

den besten und kräftigsten klang hat der dt-770
allerdings ist die kombi auch um längen teurer als zb das pc160 was für mich etwas vor dem pc150 liegt
wobei ich da nochmals einen genauen vergleich tätigen muss

genauso zwischen dem dt-770 und pc160
gib mir bis morgen nochmals zeit
dann hör ich mir die beiden nochmals im direkten vergleich an

wenn das p/l auch zählt dann nimm lieber das pc160 als einen kh + mic
wenn du noch kein bf2 hast ist das hier ein gutes angebot
http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=16101&cat=9165&t=geizhals_at

€ zu oben denen
vom klang her sollte der beste der 595 sein
wie groß der unterschied ist und ob sich der aufpreis lohnt
muss man wie immer bei kh's etc selber testen *bringt ja alles nix*
aber tragekomfort ist miserable (bei mir)

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Egal, was du machst: Das 515 unbedingt links liegen lassen! Der 555 und der 595 spielen klangtechnisch in einer anderen Liga. Und wenn ich mein PC150 gegen meinen 595 vergleiche, liegen Welten dazwischen.

Fazit: Zum Musikhören und Zocken (ohne Mikrobedarf) HD595. Zum Zocken (mit Mikrobedarf) PC150/160.

kann mich den vorrednern nur anschließen, wenn´s um die positiven seiten des pc160 geht. ich konnte noch nix negatives entdecken!

Ich werde jetzt erstmal zum Zocken wie CS:S ein PC160 holen ist wohl da das beste Headset mit dem P/L und wenn ich dann noch ein guten Kopfhörer brauche so bis 100€ +-20€ welchen sollte ich da nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich find, kopfhörer müssen einfach überall nen guten klang haben.
wenn man bass will, kann man doch n bissl am equalizer rumschrauben... ;)

welcher ist denn ein Allrounder sozu sagen da ich fast alles bei Musik höre ?

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Joker schrieb:
Ich werde jetzt erstmal zum Zocken wie CS:S ein PC160 holen ist wohl da das beste Headset mit dem P/L und wenn ich dann noch ein guten Kopfhörer brauche so bis 100€ +-20€ welchen sollte ich da nehmen ?
Stimmt leider nicht. Ich habs dir doch schon im anderen Thread gesagt ;) Nimm das HD515 + billig Headset für Mic (mein Mic vom 8€ Headset ist besser als das vom 160er!).

Der Tragekomfort bei der HD Reihe ist wesentlich höher und der Sound sowieso. Ich bin zufrieden mit menem HD515, den ich für 45 € im Inet (neu ) gefunden habe. Besser sind natürlich die höheren, aber Für den P/L findest du nichts besseres als das HD515!

Am Besten gehst du mal in nen Media MArkt oder Saturn und vergleichst! Das PC160 ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn du den HD515 gehört hast, ist der Besser ;)s

Und dazu:
Also der Tragekomfort ist super von dem PC160 meine auch wegen den nihct ohrumschließenend und der Klang auch ??

Gerade weil das HD515 halb-geschlossen ist und das Ohrumschließt toppt es das PC160 vom Klang her allemal. Da du das Ding mt der X-FI betreibst wird es noch besseren Klang haben wie an meiner Audigy ZS2 und da hat das HD515 im Gegensatz zum PC160 ordentlich Bums, was den Bass angeht! Mehr als beim kleinen PC160!

Der Tragekomfort wird ohnehin durch den Ohrumschließenden Ohrhörer erhöht!

Egal, was du machst: Das 515 unbedingt links liegen lassen! Der 555 und der 595 spielen klangtechnisch in einer anderen Liga. Und wenn ich mein PC150 gegen meinen 595 vergleiche, liegen Welten dazwischen.

Richtig, zwischen den 3en liegen Welten, aber auch enorme Preiswelten! Das HD555 ist klangtechnisch wesentlich besser als das HD515 und der HD595 toppt die beiden anderen sowieso. Jedoch hab ich gerade letzteres kaum unter 200€ gesehen. Und das HD555 hab ich bisher auch "nur" für 120€ gesehen. Im Gegensatz zum PC160 toppt aber das HD515 mit seinem niedrigen Preis und geraden den guten Sound das P/L aber mal deutlich. Ich würde, da hauptsächlich zum Zocken genutzt, auf jeden Fall eher zum HD515 statt zum PC160 greifen. Das nötige Headset für Mic bekommt man auch im Laden.

Edit: Ich sehe gerade: Den HD555 gibts für 83€ bei Geizhals und den sogar schon für 114€ .....das ist mal enormer Preisrutsch das letzte halbe Jahr! Ich würde dann, wenn sowieso 100€+ im Spiel sind das HD595 nehmen und nen 8€ headset mit mic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh