Sennheiser PC323D - welche Settings unter WIN7?

Jayeightynine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
111
Ort
Emsland
Moin,

hab die Soundkarte mit dran und will wissen, was ich unter Sound>Konfigurieren einstellen muss, um eine optimale Konfiguration zu erreichen.


Mit freundlichen Grüssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das ist Teil gerade erst neu?
 
Die besten Soundeinstellungen sind die ausgeschalteten.
Schalte alles aus, was den Sound "verändert" ;)

Den optimalen Sound hast du jedoch nicht. Ein 28€ Superlux 681 stereo Kopfhörer ist klanglich besser/hochwertiger. Für den selben Preis, bzw etwas aufpreis, hättest du schon wirklich mehr als deutlich bessere Kopfhörer bekommen können, die dir locker 5-10 mal länger halten aufgrund der höheren Verarbeitungsqualität, verglichen mit "Gaming Headsets".

Nur um das mal als Alternative vorzuschlagen
 
Da gehts noch weiter, kannst Du das bitte checken?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 55
Ach.. In den Windows settings musst du garnix machen^^

Anschließen, höchstens was per Soundkarten treiber (dürfte ja die USB soundkarte sein vom Headset) und gut ist.
 
Nope Das sind höchstens einstellungen, damit windows weiß ob du stereo lautsrpecher angeschlossen hast, oder ein 5.1 system oder so.

Die Soundkarte von deinem PC hat hier auch keinerlei Funktion, solange das Headset mit der eigenen USB Soundkarte angeschlossen ist
 
Die Einstellungen ändern sich automatisch, wenn man im Treiber die Anzahl der Kanäle ändert.

Bei Stereo muss man nichts weiter einstellen; bei 7.1 kommt das hier - soll ich da das seitliche Paar noch aktivieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 32
Da du für dein Geld ein um Welten besseres Produkt bekommst, solltest du das Teil zurück geben und einen Beyerdynamic Dt990pro plus Mikro kaufen. Der wird auch locker 3-6/7mal so lange Leben wie das Headset.
 
Werde das Headset lieber behalten, da ich es mag, aber danke für den Tipp.
Kannst Du mir denn bei der Konfig helfen?
 
Moin ^^
In den Windows-Einstellungen würde ich erstmal nichts ändern und alles auf Stereo stehenlassen. Soweit ich das verstehe, erzeugt das Headset Surround-Sound über Dolby Headphone, Du musst also den Treiber der mitgelieferten Soundkarte installieren, die Karte anschliessen und dann dort alles einstellen (also Dolby Headphone aktivieren etc.) und das Senni dann auch daran anstecken. Tust Du das nicht und schliesst es an die regulären Ausgänge Deines PCs an, ist das PC323D ein ganz normales Stereo-Headset, was allein unter Windows keinen Surround-Sound liefert (da kannst Du einstellen was Du willst, das Headset hat nur 2 Membrane).
 
Aber, wenn ich im Treiber auf 7.1 wechsle, wechselt Windows automatisch auch zu 7.1.
Nur will ich wissen, ob ich die seitlichen Speaker auch aktivieren soll (eigentlich müsste ichs ja?; dann wärens 7+Subwoofer).
Und da gibt es noch die Einstellungen für Vollspektrum Lautsprecher.
 
Probiers aus und höre, ob Du über das Testprogramm alle Kanäle orten kannst.
 
Werde das Headset lieber behalten, da ich es mag, aber danke für den Tipp.
Kannst Du mir denn bei der Konfig helfen?
Mal eine Frage: Was machst du, wenn du in 2-4 Jahren neue Ohrpolster brauchst? Was machst du, wenn der Bügel bricht oder (wahrscheinlicher), in der selben Zeit das Mikro einen defekt hat oder der Lautstärkeregler? Du kaufst ein neues Headset für wieder 120€.

Wäre es nicht viel sinnvoller, das Teil zurück zu geben und dann wegen des Beyerdynamic Ersatzteilsupports 20 Jahre Ruhe zu haben, bei um Welten besserem Klang, viel höherem Tragekomfort und viel besserer Verarbeitung? Gegenüber dem Sennheiser wirst du damit einen riesen klanglichen Sprung machen. Das Ding zu behalten halte ich für ziemlich :stupid: und kurzsichtig.

Du wirst in der Lebensdauer eines Beyer Hörers (+20 Jahre) locker mehrmals soviel ausgeben, wie ein Dt 990 pro kostet, wenn du bei den überteuerten Gamerprodukten bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber das übliche Bekehrungsgeschreibe...
 
Mir :wayne:. Jeder den ich überzeugt habe, gibt mir recht, die meisten sind völlig überschwänglich, würden nie wieder ein Gamerprodukt kaufen. Vorher genervt, hinther einfach nur :hail:
 
Das nimmt schon fast religiöse Züge an, oder? Deine Bemühungen in allen Ehren, aber es gibt Leute, die wollen keinen Rat, was Deiner Meinung nach besser wäre und keine Analyse ihres Hörempfindens... Aber auch egal, mach Dein Dauerquote und gut ist.
 
Das nimmt schon fast religiöse Züge an, oder?
Klar, was denkst du denn? Alle die ich überzeugt habe, müssen mir ewige Treue schwören und sind ab sofort meine Sklaven, die mir immer zur Verfügung zu stehen haben. :lol::stupid::wall::stupid:

P.S. Der Unterschied zwischen diesem Sennheiser und einem Hifi Kopfhörer der 150€ Klasse hat nichts mit Hörempfinden/Geschmack zu tun, sondern ist so immens, dass man dies objektiv beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

P.S. Der Unterschied zwischen diesem Sennheiser und einem Hifi Kopfhörer der 150€ Klasse hat nichts mit Hörempfinden/Geschmack zu tun, sondern ist so immens, dass man dies objektiv beurteilen kann.

Ich widerspreche Dir darin nicht, aber es gibt Leute, die möchten einen Rat bezüglich bestehendem Equipps. Und das hat der TE hier deutlich kundgetan.
 
Du solltest dich beim Hersteller bewerben und als Referenz deine Postings hier angeben. ;-)
 
Lol, kann mir denn jemand sagen, was ich für jeweils 2ch, 4ch, 5.1, 7.1 einstellen muss?
 
Also ich würde da garnichts einstellen, sondern einfach auf Stereo lassen. Dolby Headphone verfälscht nur den Ton und verhindert (zumindest bei mir) eine ordentliche Ortung. Aber die wäre mit dem DT 990 oder einem anderen Hifi Hörer sowieso besser möglich.

Ich bleibe dabei, das Sennheiser war auf lange Frist gesehen ein teurer Fehlkauf.
 
Würde in der Windows-Steuerung auch nix umstellen, das soll die Soundkarte vom Sennheiser erledigen.
 
Tja, und ich schließe mich Madz aus Erfahrung mit dem PC 360 und nun einem DT 880 mit Modmic an. :)

Im allgemeinen wird heutzutage eine persönliche Überzeugung gerne mit religiösem Eifer oder Fanatismus gleichgesetzt. Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es gibt ungleich mehr Argumente, die gegen ein Headset und für eine KH-Mic-Kombi sprechen. Das ist einfach wahr - hab's selbst erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg...
Es wollte niemand etwas in diesem Thread darüber wissen, ob ein HiFi-Kopfhörer mit einem lustigen Ansteckmikro besser klingt als ein 08/15-Headset von welcher Firma auch immer. Es ging um eine Einstellungssache in Windows.
Und Madz schreibt hier seit mehr als 50000 Posts quasi gebetsmühlenhaft fast immer diese Feststellung. Soll er, darf er, er hat damit nicht einmal unrecht. Nur suchen nicht alle TE hier die audiophile Erleuchtung, sondern wollen nur eine Frage beantwortet haben... Ist das denn so schwer zu verstehen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst du denn, dass jeder, der sich heute über einen Kopfhörer freut auch explizit nach einen gesucht hat? Denke nicht...
 
Wenn ich einen VW Polo fahre und beim VW-Händler eine neue Glühbirne dafür brauche, will ich dann, dass der mir nen neuen Golf aufschwatzt? Hier wird eine Frage unbeantwortet gelassen und stattdessen etwas völlig anderes in den Raum gestellt, was dem TE nicht weiterhilft. Man schießt hier gern übers Ziel hinaus.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh