Sennheiser RS 170 Rauschen

Beagle2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
601
Hi zusammen,

ich hatte mir vor kurzem das Sennheiser RS 170 geholt. Angeschlossen über den Kopfhöreranschluss am TV. Beim normalen Fernseh schauen habe ich im Hintergrund ein Rauschen sowie beim Umschalten der Sender.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

TV ist ein Samsung LE40C650 und ein HD-Mietreceiver von Sky.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal mit einem anderem tv versucht, das man herausbekommt woran es liegt?
 
Ich würd auch erstmal ne andere Quelle versuchen. Die Kopfhöreranschlüsse an TVs sind afaik nicht so der Hit. Vielleicht mal über deine Soundkarte testen oder nochmal n anderen Kopfhörer testen, ob der auch rauscht oder nicht.
 
geht mir genauso, ich hab die Kopfhörer an einer kleinen 2.1 Anlage angeschlossen
 
Bei einen Funkkopfhörer muss die Verstärkerelektronik im KH eingebaut werden. Dies führt fast immer zu einen hörbaren Rauschen. Ob dieses als störend empfunden wird ist jedoch von Person unterschiedlich. Auch ist es möglich das ein Rauschen der Quelle mitverstärkt wird, welches dann deutlich stärker zu hören ist als das Eigenrauschen.
 
Ist aber schon komisch dass so viele Rezessionen existieren welche beschreiben, dass sie null rauschen haben. Ich empfinde es als unerträglich :-(. Sobald der ton leise wird kommt das rauschen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab das jetzt mal getestet, an dem Ausgang des Fernsehers ist das Rauschen viel geringer, sobald der Ton "pausiert" ist das Rauschen sogar ganz weg. Ebenso sieht es am Laptop aus. Mir scheint dass der Ausgang des 2.1 Receivers nicht so gut ist!? Allerdings ist so ein leichtes an und abschalt Rauschen immernoch vorhanden und nervt tierisch ... Kann man das evtl mit einem professionellerem receiver beheben?
 
Auch wenn dieser Beitrag schon Uralt ist, möchte ich mich auch dazu äußern. Ich habe mir auch erst im März 2015 ein RS170 neu gekauft. Und ja, dieses hat auch ein Summen (nein es ist kein Rauschen) bzw. ein pfeifen. Am gleichen AV Receiver haben meine Vorgängerkopfhörer (Philips SHD8600) kein Rauschen, Summen bzw. ist IMMER ein leises Pfeifen zu hören.

Das was du mit dem pausieren beschreibst, ist bei mir genau gleich. Sobald das Audiosignal unterbrochen wird schaltet scheinbar automatisch die Sennheiser Station die Funkverbindung zum Köpfhörer ab und somit ist das Summen verschwunden. Das Pfeifen bleibt bei mir allerdings weiterhin, wobei dieses nur sehr leise wahrnehmbar ist. Je leiser man die Köpfhörer stellt, desto leiser ist auch das Summen. Das Pfeifen bleibt konstant leise.
 
Oha Antwort jetzt erst gesehen ...
Und hast du irgendwie Abhilfe dagegen gefunden? Ich hab mit einem bekannten gesprochen der hat gar keine Probleme ??? Ich hab mittlerweile gar keine Lust mehr due Kopfhörer zu verwenden :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh