Sennheiser trennt sich von seiner Kopfhörer-Sparte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
sennheiser.jpg
Der deutsche Hersteller Sennheiser hat jetzt bekanntgegeben, sich von der eigenen Kopfhörer- sowie Soundbar-Sparte für Endverbraucher zu trennen. In Zukunft wird besagter Bereich von dem schweizerischen Unternehmen Sonova übernommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och neeee.

Sennheiser cx II 300 einige der besten in ears die ich je hatte und unter 50 euro sowieso unschlagbar
Dann die cx 5.0, auch tolle teile.

Zwar benutze ich jetzt KZ-ZSX aber sennheiser war immer ein garant für gute soundqualität zu fairen preisen.
 
Wo endet denn der Consumer Bereich und wo wird es professionell?
Sind nur die IEMs betroffen oder sollte ich mir doch noch schnell nen HD58x/650 schnappen bevors zu spät ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach alle Kopfhörer einstellen
 
Weiß jemand wer die Abwicklung von Garantiefällen übernimmt, bzw ob der bei der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH verbliebt?
Ist halt schon so, dass die Momentum True Wireless Serien sehr sehr Fehleranfällig scheinen. Hatte insgesamt 3 Stück in Verwendung, 3x gleicher Fehler: Erst einseitiger Wackelkontakt, dann Totalausfall des betroffenen Hörers.
 
Jupp, richtig schade.

Was bleibt? Beats - überteuerter Schrott.
Bose - gnadenlos überteuert.
 
AKG, Beyerynamics, Sony, Denon, ...

Beim Rest stimme ich dir aber zu ;)
Hatte nur einmal In-ears von Sennheiser, die waren billig und furchtbar abgestimmt. Aber gab wohl auch viel gutes, schade also. Vlt. führt der neue Besitzer das Geschäft im gleichen Stil weiter, wer weiss.
 
AKG: ja. Beyers: haben nachgelassen.
Sony: nur die ganz teuren. Denon: :lol:
 
Kenn Ich nur von gaaant früher.. Hifi.. ob das so ein verlüst fürn PC ist !?
eh ünerteuert ! hatt auch nachgelasen ! haltbarkeit weis Ich nicht ! ist ewig her.. Endstufen usw... Für die paar Tetwas teuereren Kondensatoren und Ohm wiederstände ...rausünterdrücker soviel mehr zu verlangen eh ein unding ! aber wenn sich sonst keine Mühe macht !

->für ein paar Pfenig Euro mehr ! gehts gleich in die Tausende ! aber so isses halt !Nachfrage und angebot.. und meine nicht die LP-Laserabtastung und umformungs ausgleich ! .. weniger massenproduktion umso teurer wird es !

wer es will und braucht! aber giebt alternativen... Laser Höhen und spurrillen abgleich und anderes zeug.. Lohnt nur bei alten orginalen erstausgaben beidie eh schon zu viel kosten.. und im wert steigen wenn man sie nicht abnutzt und höhren will !.. Bei nachpressungen nicht !


Und Wie Laut man es hören will ohne Knacken usw. Kann-> verstärker !
 
Ich wollte da eigendlich letztens schon nicht drauf eingehen, aber sämtliche Texte vom Vorposter^3 sind wirklich extrem schwer zu lesen oder gar zu verstehen, weil einfach die Hälfte der Information fehlt.
Zum Thema: Hatte damals auch ein Sennheiser Headset, müsste so 2007 gewesen sein. Nicht teuer (als Azubi viel Geld) mit 40€ oder so, aber durchaus brauchbar für meine damaligen Ansprüche.
 
"echte" HiFi Produkte sind leider rückläufig. Die ganzen "hippen Kids" kaufen ja sowieso alle diese plastik Beats-Bass-Maschinen und kennen keinen anständigen Klang. Mein Sohn (18) meint immer noch, dass sein JBL Bluetooth Lautsprecher sich besser anhört als meine 2000€ Denon/Canton Anlage mit Standboxen, weil seine JBL Plastikkiste mehr Bums macht.
So ist das nun mal. Was HiFi-Komponenten angeht, war der Höhepunkt in den 90ern. Spätestens seit den 2000ern wird dann alles in kabelloses Plastik gepackt; es gibt nur noch sehr wenige Hersteller die Qualität produzieren. Kauft ja keiner mehr.
 
Wie war das damals noch Peak watts per Minute bei den Boxen im durchschnitt haben ja Heutige weniger PIMPiO oder so worauf man so achten sollte ?

ALso eher dauerwatt nicht auf die die max verkraften..und nicht maximalwerte weis weis den begriff nimmer.. max -watt war damals eher so ein wert wo se durchbrennen !

z3xx Lautsprecher max watt 120 oder so auch schon lange her z390 ? weis nimmer vieleicht karton noch da dauerleistung 80 watt die ich nie gebraucht habe .. So 15 Watt sind manchmal schon viel

will ja nicht die Nachbarschaft beschallen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Z3xx serie von Logitech und nicht billig ! aufjeden waren 130,- damals
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay ich nehm mir die Taschenlampe und guck im Keller aufm Karton !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren doch nur z2300 THX manomann... sind ja doch 400 Watt Peak Watt genauso teuer wie früher ! 10,- Teurer !!! ;)
war damals als 120 Watt angegegeben oder weniger
Hab mich über die 80 und niedrigeren gewundert weil voll auf dreh hörste nur noch ohrensausen.. war wohl der andere vorher !

Entspricht von der Hardware auch eher dem Bild ! Genau dem Bild ! Bild Nr.3

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit über 10 Jahren das Headset PC350.
Die Muscheln hatte ich vor 5 Jahren getauscht für ein paar Euro.
Jeder Zeit wieder Sennheiser, sofern nach dieser News die Qualität erhalten bleibt.
 
Ich lasses mal so stehen ! und vergesst des z390 hatte ich so 2010 mal !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wILL NED MIT hERCULES ANFANGERN WÜRDE WEGEN WACKELKONNTAKT EVTL IMMERNOCH FUNZEN ABER mAINBOARDS SINDtRICKY UND DIE ANSCHLÜSSE AUCH 1:MINI-ANSCHLÜSSE 1

UND DAMALS NICHT DIE BESTEN COMPONENTEN 1 dESWEGEN BOXEN AM FRONTPANNEL UND HEADPHONES SONST BESSERRERE QUALITÄT 1Klein kann ich auch !..
Mein nur backpannel seit 2014 Verbessert oder zu oft ein ausgesteckt wegen interferenzen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wackelkontakten !
Würde ja nen Topdown eher als mit heatpipes eher als up blower /Modellle mit hearpipes und der möglichkeit des einbaus Probieren.. (Such jetz ned nach dem Model von Bequiet... aber da werded ihr fündig luft wech von den Kondensatoren und Mainboard..

Lieber extra noch einen auf die spannungswandler wenn platz isst reinklemmen Kann man notfalls mit dünnen Kabelbindern festmachen.. Bin ja eher für niedrigen Strom verbrauch ! 8cm Lüfter
! *keine extra kühlung benutze.. Ähm die Adapter Trichter Luft strom.. naja.. können was bringen 120Zu 140 müssen aber nicht ! würd eher auf saugend einbauen rausblaßend ! an den seiten teilen.. und bringt 1 Grad also egal seitenteil wech offen lassen 7 grad weniger.. silent oder warm !

Je höher die TBW (bzw. DWPD) sind, umso höher ist zwar der Preis, aber umso günstiger wird es auch pro TB TBW.
Was ? ja schon wegen spannw. aber wollte eigentlich was anderes schreiben wie kommt des da rein ! Bei Boxen und Audio io clinkenanschlüssen.. wundert Mich ! Mini clinken Headphone anschlüssen !die anderen sind ja 0,5 normalgroße anschlüße cm PC Walkman Ipad ->1,35mm Edit: oder 1,25mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - das war halt noch eine _Marke_.

Aber der Markt ist doch riesig und es gibt hier eine Käuferschicht, die „Made in Germany“ auch bezahlen würde. Ist das unternehmerisch wirklich klug und langfristig gedacht? Naja die werden schon wissen was sie tun.

Ich hoffe mal die Sparte Aviation bleibt erhalten - ob das wohl zu Consumern oder zu professionellen Anwendern zählt?

PS: .. ich glaube ja einer hier im Thread kann in Wirklichkeit gar nicht schreiben... oder ich kann zumindest nicht lesen ;-)
 
Naja der Massenmarkt kauft eben keine Sennheiser mehr und kennt Sennheiser garnicht, ganz einfach. Die wollen nurnoch Bose oder was anderes^^
 
Wa nie ein fan der günstigeren Sennheiser-Kopfhörer. mittelmäßiger sound und eher schlechte Materialwahl.
das hat sich leider erst in den höheren Preisklassen gebessert (verglichen zur Konkurrenz, ich erwarte nicht die gleiche Qualität bei 20 und 200€)
 
Ich nutzte seit Jahren eine externe Sennheiser USB Soundkarte und bin damit überaus zufrieden. Diese bespielt ein Philipps Fidelio X2HR Headset oder ältere B&W Stereo Lautsprecher. Ich hoffe das Setup bleibt mir noch viele Jahre erhalten.

K1600_IMG_20210506_200534.JPG K1600_IMG_20210507_224820.JPG
 
Will halt nicht jeder 80%mehr ausgebeben oder mehr ! wir sind jetzt eh alle zu60% eh alle HörgeschädigtMax 75% Höhrfähigkeit !.. und sind noch die Besten 5%
am besten kaufen wenn meer jung iss ! :d

*weil später bringts nix mehr* :d oder nicht mehr soviel..
 
Habe seit über 10 Jahren das Headset PC350.
Die Muscheln hatte ich vor 5 Jahren getauscht für ein paar Euro.
Jeder Zeit wieder Sennheiser, sofern nach dieser News die Qualität erhalten bleibt.
Fand die PC350 (vor 2015 Edition) auch mit die besten die ich hatte, leider sind bei allen beiden die noch funktionierne die Schaumstoffe zerbröselt (beide sehr alt), grösster Nachteil ein Ruck am Kabel und die Lötstellen in der Lautstärkeregelung waren durch.

Danke für die Info mit dem Muschel tauschen, bestelle mir direkt 2 Paare!
Spart mir 100-150 Euro für was neues ;)
 
Warum stimmen hier eigentlich alle in den Abgesang auf die Produkte ein wo doch im Artikel ganz klar steht dass Sonova das Geschäft weiter führen und dabei sogar ausbauen will?
 
Weil das immer gesagt wird und später nie so wird wie zuvor.
 
Das es eine Firma aus der Audiobranche ist und keine China-Firma, die nur KnowHow abziehen will oder ein Investor, der nur kurzfristige Rendite sehen will, lässt durchaus hoffen.
 
Naja sie würden die Sparte nicht abstoßen wenns rentabel wäre. Ist die neue Firma ggf. ein Tochterunternehmen?
 
Habe seit über 10 Jahren das Headset PC350.
Die Muscheln hatte ich vor 5 Jahren getauscht für ein paar Euro.
Jeder Zeit wieder Sennheiser, sofern nach dieser News die Qualität erhalten bleibt.
Den habe ich auch noch und ist immer noch einer Klasse headset. Kannst du einen Link für die Ersatzmuscheln hier mal reinsetzten??
Habe zwar welche gefudnen, aber das sind keine Originale und die scheinen zum Teil nicht richrig zu passen.

Zu Sennheiser: find eich echt Schade, haben verschiedene Headsets von denen im Einsatz und war immer zufrieden.
 
Kannst du einen Link für die Ersatzmuscheln hier mal reinsetzten??
Ist zu lange her. Weiß auch nicht ob es die original von Sennheiser gibt. Hatte damals auf eBay einen englischen Händler gefunden der Nachbauten lieferte und bin sehr zu frieden.

Aber @KaerMorhen hat sich aktuell kundig gemacht und kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh