sennheiser166 oder medusa 5.1Surround

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
hi , also meine frage ist welches headset ihr empfehlen könnt oder wo die wesentlichen unterschiede sind.



thx scho mal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen davon, dass aus beiden etwas rauskommt, haben sie nicht viel miteinander zutun. das medusa simuliert durch mehrere lautsprecher raumklang und hat keine soundkarte dabei, das sennheiser ist ein stereoheadset mit eingebauter soundkarte und wird über usb verbunden. ein blick auf die jeweiligen seiten der hersteller sollte helfen, desweiteren solltest du schreiben, was die einsatzgebiete sind, der informationsgehalt deines posts geht gegen null
 
kann keiner was zu diesem thema sagen??
 
ich möchte dir das sennheiser ans herz legen

ich bin mit meiner medusa nicht wirklich zufrieden denke das kann sennheiser besser

vorallem der klang ist recht unsauber meiner meinung nach
 
also die medusa spielen den sound sehr nach außen ab. was mich voll gestört hat. Kann praktisch jeder hören, was du gerade spielst/hörst oder was auch immer.... irgentwie ist das nich der Sinn von Kopfhörern....
naja und mit usb anschluss ist auch doof, da man sie nichmal an den MP3 player ...oder an der Anlage anschließen kann. Man weiß ja nie wozu man sie mal brauchen kann:)

würde also auch die sennheiser nehmen!
 
acuh wenn klang eigentlich unwichtig ist ?
wichtig ist mir die ortung der anderen spieler
 
das sennheiser in verbindung mit dem "CMSS 3D"(oder wie das heißt ^^) von ner X-Fi soundkarte könnte auch ne ganz gute ortung erlauben, aber da ichs nochnet getestet hab will ich dir nix erzählen, was dann garnet stimmt ^^
 
Also ich habe das Sennheiser und eine X-Fi Soundkarte.
In Sachen Ortung gibt es bis auf ein richtiges 5.1 System nichts vergleichbares.
 
ich wage sogar zu behaupten, dass das X-Fi 5.1 durch CMSS 3D besser ist als von 90% der auf dem markt befindlichen kopfhöhrer ;)
ich bin da mit meinem medusa stereo und dem CMSS 3D vollkommen zufrieden und würde höchstensfalls noch das headset gegen ein PC165 von sennheiser tauschen. aber NIEMALS ein 5.1 headset ;)
 
huhuu
hab/hatte das medusa und bin mit dem klang sehr zufrieden ABER die mics oder die signalweiterleitung vom mic geht bei den dingern oft in arsch... und was nutz das beste HS ohne mic ;(... werd mir auf jeden fall n anderen hs kaufen ...
wir sind 5 leute im clan mit nem medusa und 3 haben/hatten mic probs...
irgendwie scheint mir eh das mic die schwachstelle bei headsets zu sein .. habs chon 2 aufm gewissen ..sharkoon cosmic und das medusa, wobei ich recht sorgsam damit umgehe...

claw
 
Also ich nutze das Medusa 5.1 USB Headset, davor hatte ich die Variante mit der Box und bin/war mit beiden sehr zufrieden. Die "Ortbarkeit" ist exzellent und eine 2te Person hört auch nichts davon, was dort in meinem Headset so abgeht, so ein Quatsch. Die Sprachqualität, die das Mikrofon produziert ist wirklich exzellent (da ein Freund genau das gleich Dingens hat, komme ich oft in den Genuss). Und das Headset sitzt wirklich sehr gut, die Ohrmuscheln sind sehr gut gepolstert und auch nach ein paar Stunden trägt es sich noch angenehm.

Solltest Du eine X-FI oder ähnliches nutzen, ist es eben doof mit der USB Version, da diese eben über eine eigene Soundkarte verfügt, somit kannst Du die Leistung Deiner Soundkarte nicht nutzen, nur aus diesem Grund werde ich nach einer 5.1 Headsetlösung über Klinke suchen.

Also von mir gibt es eine Empfehlung für das Medusa. Aber am besten mal in einen Laden gehen und sowohl das Medusa als auch ein Sennheiser aufsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ortbarkeit" ist exzellent und eine 2te Person hört auch nichts davon, was dort in meinem Headset so abgeht, so ein Quatsch.

kann nur sagen, dass man bei mir wirklich alles nach außen gehört. Jemand der die Dinger letztens verkauft hat, hatte auch das gleich Problem...also Quatsch ist es nich, vielleicht waren sie kaputt!
man weiß es nich
 
also die medusa spielen den sound sehr nach außen ab. was mich voll gestört hat. Kann praktisch jeder hören, was du gerade spielst/hörst oder was auch immer.... irgentwie ist das nich der Sinn von Kopfhörern....
naja und mit usb anschluss ist auch doof, da man sie nichmal an den MP3 player ...oder an der Anlage anschließen kann. Man weiß ja nie wozu man sie mal brauchen kann:)

würde also auch die sennheiser nehmen!


Doch kann man ;)

die SH PC136, PC156, PC166 sind alle mit einer USB Soundkarte die optional angeschlossen werden kann, muss aber nicht, also kannst du dir die auch ganz normal an deine Soundkarte anschliessen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh