[Kaufberatung] Senseo Kaffeepadmaschine

Bersaker81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.577
Ort
Aus dem schönen Harz
Suche ein gute Senseo Maschine für ca 70€.
Gibt es in diesem Preissegment gute Senseos?

Die Pads sollten auch nicht so teuer sein, aber denoch schmecken.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Petra-Maschinen kann ich nur abraten. Ich kenne zwei Leute, die sich so eine Petra Padmaschine geholt haben. Beide waren nach spätestens 2 Jahren kaputt. Also die Maschinen, nicht die Besitzer... :d

Ich selber habe eine Senseo (2. Generation, glaube ich), mit der bin ich immer noch sehr zufrieden. Und der Kaffee schmeckt mir persönlich auch recht gut, auf jeden Fall besser als die Plörre (Blümchenkaffee), den ich mir auf Arbeit antun muss. Auch wenn wir Besuch haben, ist dieser immer sehr zufrieden mit dem Kaffee, manch einem ist er sogar noch zu stark.

Ich nehme immer die Kaffeepads von ALDI, da kosten 20 Pads 1,59 EUR. Die schmecken mir besser als der original Senseo (16 Pads ca. 2,60 EUR).

Demnächst hole ich mir eventuell eine Senseo Latte Select. Einer meiner Bekannten, die vorher eine Petra hatten, hat seit ca. 6 Monaten eine Latte Select und ist mit der sehr zufrieden. Ich habe mir da mal einen Latte Macchiato gemacht. Der war genau richtig: nicht zu heiss (Latte soll ja nicht zu heiss sein, sondern eher warm) und mit schön Milchschaum oben drauf.

Eine normale Senseo sollte man im Handel schon für unter 70 Euro bekommen, ich habe teilweise in Werbeprospekten schon Senseos für 59,99 EUR gesehen.

Einfach mal bei Geizhals suchen, da wird man fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die neuste Serie der Senseo (weiß nicht welche genau, die ohne Display und so ;)) und die gefällt mir persönlich sehr gut.
Mach schönen Kaffee mit schönem, festem Schaum.
Beim Kaffee bin ich etwas wählerisch: Ich bekomme von einem Arbeitskollegen, der ab und zu mal nach Holland fährt (nein, nicht zum barzen :fresse:) Kaffee in 100er Packs für 6€.
Meinen Infos zufolge ausländischer Jakobs.
Schmeckt 10x besser als das Aldi Zeug und als der Senseo Orig. sowieso.
 
Die Sensos von Phillips haben ja teilweise eine Rückrufaktion



Zitat:

Philips Senseo® Kaffeemaschinen

Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt. Das tatsächliche Risiko liegt unter drei Fällen bezogen auf jeweils eine Million der genannten Kaffeemaschinen. Da für uns das Wohlergehen unserer Kunden ein sehr wichtiges Anliegen ist, haben wir uns zu einem freiwilligen Rückruf der betroffenen Maschinen entschlossen, um diese zu reparieren.



Die Typenbezeichnungen der betroffenen Produkte lauten:



HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842


Gibt es auch andere Senso Anbieter,die in dieser Preisklasse von ca 70€ gute Qualität abliefern?
 
Also alle Leute die ich kenne (inkl. mir) sagen, dass aus Senseo&Co. keine wirklich heißen Getränke rauskommen.

Ich bleib bei meiner Tassimo, die ist um Längen besser.

Die billigsten Maschinen kosten um die 80€, die "Pads" sind allerdings deutlich teurer. Für Vieltrinker vielleicht zu teuer, geb ich ja zu.

mfg
Monarch
 
Ich mag den Kaffee aus der Petra-Maschine meiner Schwester. Sie nutzt entweder Aldi oder Jakobs Pads und ich finde beide sehr gut. Sehr cremig, aromatisch, aber nicht "rußig" oder zu stark.

Am besten fand ich bisher die Dolce Gusto, am schlechtesten den Nespresso ausm Nespresso Flagshipstore in Wien (ich mag halt keinen Espresso *hust*)

Kann jedenfalls die schlechte Meinung zur Petra nicht bestätigen
 
Also alle Leute die ich kenne (inkl. mir) sagen, dass aus Senseo&Co. keine wirklich heißen Getränke rauskommen.

Sondern? Lauwarm? Kalt?

Ka, also mit dem Kaffee aus unserer Senseo kann man sich locker verbrühen. Entweder eure Maschine hat nen Knacks, oder euer Tastsinn hat gelitten... :rolleyes:
 
Die Senseo im Real Angebot für 60€ ist die gut?

Kam vorher 90€ und ist nun für 60€ in der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senseo bin ich nicht mehr von überzeugt.
Schau dir mal die Privileg Geräte an. Hab hier ein Gerät von Privileg, war nichtmal teuer, was sehr sehr guten Kaffee aus Pads rausholt.
Test selber mit Senseo 2. Generation durchgeführt. Da liegen Welten dazwischen, bei genau den gleichen Pads.
Ansonsten ist Bosch Tassimo auch sehr zu empfehlen, wobei hier eben die Patronen etwas teurer wie die PAds sind.
 
Gehts Dir mehr darum, eine kleine Menge Kaffee zuzubereiten, oder um die Geschwindigkeit?
Sonst würde ich von Melitta die Aromaboy empfehlen, eine 2-tassen-Kaffemaschine nach bewährtem Prinzip (Filtertüten gibts überall dafür, Typ 101 oder so).
Ich hab schon viele dieser Mini-Maschinen gehabt, und ja, die Aromaboy ist relativ teuer. Aber der Kaffee schmeckt einfach um Welten besser als alles, was man sonst so bekommt, und man kann dank der bewährten Aufbrühmethode ja auch selber ganz leicht dosieren.
Die Glaskännchen bekommt man sogar als Ersatzteil einzeln nach :d
 
Ich weiss gar nicht, was der Schnickschnack mit diesen Maschinen soll. Kauft euch einfach 'nen Bodum Kaffeebereiter und gut ist.
 
joa den besten Kaffee gibs immernoch selbst aufgebrüht mit nem 2 Euro teuren Einsatz für die KAffeekanne und nem Wasserkocher.
Habe sogar noch den Uralten von meiner Oma zu Hause aus Prozellan.

Wenns wirklich guter KAffe udn güsntig sein soll, ist das definitiv ne gute Lösung.
Bei den Senseo usw. musst eigentlich fast immer mit 20-40 Cent Kosten für eine Tasse rechnen. Bei 1-2 Tassen am Tag geht das noch, wenns mehr wird, ist das nimmer billig *g*
 
Es gibt ja auch gute Pads von Jakobs,Daillmayr und die schmecken dann auch lecker,jedoch muss man immer 2 Pads für eine volle Tasse nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh