Sensor zu stark bei Deathadder?

nights

Neuling
Hallo,

also ich habe die Razer Deathadder aber ich finde sie ist zum Spielen völlig ungeeignet. Jedenfalls bei mir.

Warum?

Ganz einfach: der Sensor ist so stark das die Maus tadellos funktioniert wenn die Maus fast 1 cm!!! über dem Mauspad schwebt (künstlich durch meine Hand gehalten :d )

D.h. wenn ich die Maus anhebe und dann neu ansetzen will: dann folgt sie mir. Als ob ich das "neuansetzen" auf dem Mauspad mache.

Da ich ein low-mid Senser bin muss ich natürlich die Maus oft neu ansetzen.

Aber genaues Aiming ist mit diesem Sensor nicht möglich, alles viel zu ungenau. Wenn ich mich schnell drehen will und die Maus dabei neu aufsetze, verspringt sie natürlich etwas.

Ist das wirklich ein "feature" von dieser Maus. Hat das jede Deathadder?

Ich kann jedenfalls damit nicht spielen. Mein alte IE 1.1a war ja da genauer, als die Maus. Auch das "feeling" wenn man die Maus benutzt ist so dermaßen unsicher. Ständig habe ich das gefühl die Maus "gleitet" mir aus den Händen.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, war das für euch nicht eine enorme Umstellung, wenn ihr vorher sowas "genaues" wie ne IE 1.1. oder 3.0 hattet?

Oder ist mein USB Port defekt?
Denn mir ist aufgefallen das wenn ich die Deathadder anschließe und keine Treiber installiere (was viele nicht tun und dennoch vollkommen zufrieden sind mit der Maus) dann steht unter "Hardware": HID-Konforme Maus.

Ist das wirklich so? Selbst wenn ich den Treiber installiere, bleibt dieser Eintrag.

Wie gesagt: ansich Handling der Maus eigentlich super, nur mit diesem Sensor unmöglich das genaue Spiel von mir abzurufen das ich vorher mit einer IE hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach mal die aktuellste Firmeware drauf, denn bei mir passiert über 4-5mm nichts mehr.

Dann mach mal die aktuellste Firmeware drauf, denn bei mir passiert über 4-5mm nichts mehr.

Habe gerade aktuellsten drauf gemacht, bei mir sind es immer noch 8-9 mmm.

Und bei ner IE 1.1a sind es übrigens max 2 mm. Höher funzt sie schon nicht, deshalb finde ich deine 4-5 auch recht hoch.

Noch eine Idee?

Ich kann jedenfalls damit nicht spielen. Mein alte IE 1.1a war ja da genauer, als die Maus. Auch das "feeling" wenn man die Maus benutzt ist so dermaßen unsicher. Ständig habe ich das gefühl die Maus "gleitet" mir aus den Händen.

Das ständige Gefühl, daß die Maus aus den Händen gleitet, hatte ich bei meinen Versuchen mit der Deathadder auch erlebt:

Liegt einfach an der vielgepriesenen Gummierung der Oberfläche, welche statt die Griffigkeit zu verbessern das genaue Gegenteil bewirkt. ;-)

Gruß
sempron

Bei der Deathadder kommts ja auch stark auf das mauspad an.
Z.B. bewegt sie sich bei mir auf meinem grauen allsop pad nichtmal mehr in der höhe einer CD.
Und auf meinem QcK heavy nicht mehr in der höhe von 2 CD's.
Welches Mauspad hast du denn?

Ist nicht nur ein "Feature" bei der Deathadder. Gleiche Prob hab ich auch bei meiner G5 refresh mit nem Slickride. Is schon etwas störend, wenn man mal neu aufsetzen will aber der Zeiger trotzdem mitgeht.

Endlich mal Leute, die meine Meinung da Teilen. Die Scanhöhe ist viel zu hoch und bei Lowsens extrem gewöhnungsbedürftig. Das mit dem "aus der Hand gleiten" habe ich genauso erfahren. Dadurch wird das Abheben dann natürlich noch schwieriger.

Ich halte/hebe das Mäuschen an den winzigen glatten Seitenflächen mit Daumen und kleinem Finger. Sobald diese Seitenflächen nicht frisch geputzt sind, fehlt der Grip. Dank der Gummierung und der Form kann man sie kaum im Handteller einklemmen.
Wenn ich beim Spielen die Maus häufig umsetzen würde, würde ich mich schon wegen des schwierigen Hochhebens ganz schnell für ein anderes Modell entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Deathadder kommts ja auch stark auf das mauspad an.
Z.B. bewegt sie sich bei mir auf meinem grauen allsop pad nichtmal mehr in der höhe einer CD.
Und auf meinem QcK heavy nicht mehr in der höhe von 2 CD's.
Welches Mauspad hast du denn?

Also ich habe das Everglide Fnatic Pad. Dieses riesen Teil. Höchstwahrscheinlich ist das Mauspad zu Hell, aber dann würde es sich nicht erklären, das bei deinem grauen Allsop Pad die Höher geringer ist als dem Pech-Schwarzen QcK heavy.

Ne, ich glaub es ist genau andersrum, je heller = je niedriger die liftoff-distance.
Probiers ma auf nem blatt papier.

Ja aber wenn schon das Fnatic durch sein Gelb und Weiß relativ heller ist als alle anderen Mouspads, wie kann ich dann noch diese liftoff-distance verringern?

Da fällt mir nur ein: papp dir mehrere mausfüße übereinander, vorzugsweise hyperglides.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh