Sensoren richtig anlegen!

VanTheMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
201
Ort
Oldendorf City
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar wochen die Lüfterseuerung Aerogate 2 geholt! jetzt wollt ich gerne wissen wie und wi ich die Sensoren anlegen soll?

gruß vantheman!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben der cpu die kann man einen sensor platzieren. oder auf der graka rückseite.
 
soory...hab mich nicht gut genug ausgedrückt.....ich meinste wie ein Senesor an der Cpu anbringen kann....kann mir es einer genau beschreiben?
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...du meinst doch jetzt die tempfühler oder nicht? den kannste neben die cpu die befestigen.

so wenn ich das jetzt noch immer nicht versteh liegt es wahrscheinlich daran das,....................................................................................................................................ich zu doof bin
 
Jo...so nah wie möglich ran....aber nicht zwischen Die und Kühler ;)
 
gibts da irgendein Kleber der so wärmebeständig ist?? Heißkleber vieleicht :fresse: :confused:
 
hotracer schrieb:
gibts da irgendein Kleber der so wärmebeständig ist?? Heißkleber vieleicht :fresse: :confused:
ja sowas gibt es, nennt sich wärmeleitkleber.
z.B. von Zalman
die tempfühler sind aber meist schon mit selbstklebenden wärmeleitpads ausgestattet ;)
 
Hehe, ja den Tempfühler hat ein Kumpel schon mal direkt zwischen Cpu und Kühler geklemmt, das kommt garnicht gut, die Cpu (800 Mhz Amd) hat es sofort stinkend in den Tod gerissen, lol

Sowas sollte man nicht tuen, Fühler und Die zusammen kleben^^

Schön Seitlich anbringen, da bekommt er meistens genug Wärme ab
 
@ Hotracer, hehe habe ich auch nicht gemeint, wenns so rüber kommt sorry, ihr hattet schon recht, wollte auch nur mal posten was passiert, wenn man es falsch macht *fg*
 
ich ahb irgendwo mal ein Bild gesehn anhand von Levicom Watercube ....bloß wo....
verfi**** schei***!!

sieht net besonders hübsch aus aber so sah es aus.

400_3631303765313536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage:

bekomme morgen - ähhh heute - wohl die Aerogate 3

denkt ihr ich kann da nen Temp-Fühler auch in den Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung bringen, um die Wassertemperatur zu messen??
 
die diode einfach mit wlp einschmieren und gut is - muss man nix kleben.

ich persönlich würde den fühler längs der cpu befestigen - nicht spitz an die seite des dies heranführen - warum? gute frage. evtl. weil dann mehr kontaktfläche gegeben ist. wenn die spitze nun nicht "trifft" wirds auch wieder ungenau (aber das isses ja eh schon)
 
da haste dann bloß das Problem mit den Kabeln die dann geknick werden müssen, das währe ne mächtige fummelarbei ;)
 
Genau - Wassertemperatur messen :d

aber ich hab mir den Sensor mal angeschaut, ich glaub ich lass das lieber...
In der FAQ von Coolermaster steht auch, das man es nicht machen soll
 
Wie wärs mit unter der CPU? ALso quasi auf der Rückseite ;)

Stand zumindest so bei meiner Thermaltake Steuerung..Und die liest genau die selben Temps aus wie mein NF7..
 
Und woher willst du das wissen :wayne:

Wie wärs mal zur abwechslung mit was konstuktivem ;)

EDIT: Also ich sag ja auch nicht das das die perfekte Lösung iss, aber so stands zumindest in der Anleitung der Lüftersteuerung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon aber so wie im Pic kann eigentlich auch nichts schief gehen, und wenn du den Temp-Fühler dort anbringst wie du beschrieben hast und er genau die gleichen Temps ausliest wie dein MoBo dann iss der ja überflüssig, iss aber jetzt egal, jeder so wie er es will ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh