Sensormovements zu hoch?

KingSize^

Neuling
Hallo,

habe ein problem mit den Sensormovements meines Prozis in Realtemp...

Core0: 2
Core1: 13
Core2: 9
Core3: 8

Ich habe einen Q9450 @ 3,2Ghz und ein X38-DS5 mit neuster Biosversion. Meine Temps liegen IDLE bei 30-38 ° und unter Last immer unter 50°.
Die Temperatur der Kerne unterscheidet sich um Circa 2-3°. Stimmt da was nicht? Gruß

Edit: Die einzelnen Kerne haben manchmal unter IDLE sogar 6 Grad unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider ist es so bei den 45nm CPU's, wurde aber schon oft behandelt, die Temparaturen werden falsch ausgelesen.

Freu dich an deiner CPU, wenn du den Kühler anfasst dann ist dieser kühl.

Viele Grüße, peterpaule

Woran merke ich ob mein Kühler gut sitzt..muss der kühler den Wasserwagentest bestehen oder sitzen kühler nur ungefähr gerade?

Edit: Ist beim Scythe Mugen immer sone Sache mit dem richtig sitzen....Das seltsame ist hab gerade den PC aufgemacht und bissel am Kühler rumgespielt (Hat aber eigentlich nix an seiner Position geändert) und jetz sind die Sensormovements nur noch:

Core0: 6
Core1: 12
Core2 9
Core3: 8

um einiges besser würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum gefühlten 43297. Mal.
Die Temperatursensoren und damit auch die Bewegung selbiger werden nicht korrekt ausgelesen. Das klappt bisher mit keiner Software, also kannst du 1000 Mal die Bewegung testen und sie wird jedesmal anders ausfallen. Leider kannst du dich darauf ungefähr so gut verlassen wie auf nen Sack Zucker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh