SEO - Headings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.881
Ort
Magdeburg
Hallo,
kann mir mal einer die "Headings" erklären für die Suchmaschinenoptimierung? Ich verstehs irgendwie nich wozu ich die brauche.
Danke im voraus.

Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den SEO-Unsinn sein lassen.
Ich habe noch nie einen tatsächlich spürbaren Effekt bzgl. Suchmaschinentreffern und Suchmaschinenranking bemerkt.
Die Suchmaschinen sind seit Jahren so intelligent, das SEO nichts bringt.
 
Anhand der Metabeschreibung und des Titels lassen sich einwandfrei optimale Suchergebnisse erzieheln. Ich habs getestet. Es funktioniert. Ohne Headings. Da die Headinggeschichte nicht wirklich aufwändig ist kann man das ruhig ma machen. Aber ich wüsst gerne was das is damit ich weiß warum ich das mache.
 
It has been argued that the main search engines pay more attention to H1 elements these days, so you might want to consider this when creating your pages, and include your best keywords in it. While the THEORY is sound, there is little actual evidence that H1-H6 headings improve SEO (For Google). I would CERTAINLY NOT want to see a keyword I am targeting appear in every heading element.

Quelle: SEO H1,H2,H3,H4,H5,H6 - How To Use H Tags - Proper Use Of HTML Headings Elements

Und Headings sind nichts SEO eigenes, sondern werden nunmal für Überschriften benutzt.
 
Beeinflusse Überschriften das Suchergebnis von Google?
 
Google sucht nach gutem Content zu bestimmten keywords. Mit SEO wird meistens versucht das wie auszunutzen, aber das aendert sicher recht oft.

Solange du guten content machst, und google deine Seite finden kann (anemelden bei google webmaster tools hilft da), kriegst du auch ordentliche Ergebnisse.
 
Die antwort hat jetzt aber recht wenig mit den Headings zu tun -.-
 
Für gute Suchergebnisse ist auch wichtig, wie oft von fremden Seiten auf deine Seite verlinkt wird.
Im Übrigen werden Metatags z.B. von Google kaum beachtet und ein zu häufiges Vorkommen von Stichworten in Bezug auf die Gesamttextlänge wird von Google als Suchmaschinen-Spam interpretiert und solche Seiten landen dann weiter hinten.
Wenn man z.B. einen Text mit 100 Worten schreibt und darin ein Stichwort z.B. 20 mal vorkommt, wird Google das als Spam interpretieren.
Bei diesen 20 mal Vorkommen in einem längeren Text (z.B. von 500 Worten) passiert das dagegen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh