Separater Kreislauf, oder einfach einbinden

rbzn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Mo-Ra 3 kaufen und überlege wie ich das ganze anschließen soll.

Momentan sieht mein WaKü System so aus:

Pumpe: Phobya DC12-260
Radiator: 1x 420, 1x 280, 1x 240, 1x 120

Radiator Neu dazu: Mo-Ra 3

Gekühlt wird damit: i7 3770k 4,8 GHz und 2x GTX 680 SLI

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Sollte ich den Mo-Ra 3 einfach einbinden, wäre das kein Problem für die Pumpe? Der Mo-Ra würde einen halben Meter UNTERM Rechner stehen.

Oder soll ich CPU und die Grafikkarten getrennt kühlen? Wie würde sich das auf die Temperatur bemerkbar machen? Wenn ja, was womit kühlen? Mit dem Mo-Ra die CPU oder die Grafikkarten?

Möchte wissen wie ihr das lösen würdet. Die günstige Variante wäre natürlich einfach dazu klemmen, aber ist das die beste Lösung?

Mfg,
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufst du dir noch einen Mora wenn du doch schon so viel Kühlfläche hast? Da wird deine Wassertemp. nur ein paar °C fallen o_O
Mora kannste so einbinden wie du willst... Die Pumpe ist allerdings bissel schwach auf der Brust, würde da schon fast zu zwei gedrosselten DDC-1T raten!

Mein Ziel war es eigentlich die CPU auf 5,0 GHz zu kriegen. Das würde sie auch mitmachen, nur wird es ziemlich heiss, vor allem wenn noch die Grafikkarten arbeiten.

Ich dachte mir, dass ich mit dem Mora mehr erreichen könnte. Würde das echt so wenig bringen?

Nunja nicht das was du warscheinlich erwartest... Wie warm wird denn deine CPU und bist du dir sicher das es an der Temp liegt oder ist die CPU einfach an der Grenze?

Selbst bei aktueller Radiatorfläche solltest Du keine Probleme haben.

Wenn dann würd ich eher den 240er und 120er rauswerfen und den MoRa zusätzlich einbinden. Wobei eigentlich ein MoRa alleine auch reichen würde^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh