Separater Streaming-PC

exmi

Neuling
Hallo zusammen,

habe aktuell einen Daddelrechner mit ner AVerMedia Live Gamer HD Lite PCIe. Bei aktuellen Spielen kommt er inkl. Streaming über OBS leider an seine Grenzen, nun wollte ich mir einen separaten Streaming-PC basteln, der OBS auf med-Preset packt.
Dachte an folgendes:

AMD FX-8320, 8x 3.50GHz
G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte GA-990X-Gaming SLI
Thermalright Macho 90
Intenso Top III SSD 128GB
Gehäuse, HD6950 & Seasonic 400 Watt Netzteil vorhanden

Nun die Fragen: Packt die CPU das? Reicht das Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil wären vorhanden. Der Rest wäre meine Erstauswahl.

Also ich mein ich will ja nicht komisch klingen und wirklich Ahnung hab ich von dem Streaming nicht, aber eine potente Grafikkarte voraus gesetzt könntest mit dem PC selber wahrscheinlich besser spielen :P

Du zockst also auf deinem hier unter Systeminfo stehenden i5 PC und Streamst das auf Twitch oder der gleichen und willst das jetzt irgendwie im Haus auf den jetzt zu Konfigurierenden PC streamen oder versteh ich hier was falsch?

Zocke auf dem in der Sysinfo, will das Signal über Capture Card abgreifen (Avermedia) und auf zweitem PC auf twitch streamen, um Rechenpower aufm Haupt-PC zu sparen... Auf Medium-Preset wird die CPU einfach zu krass ausgelastet.

Also dafür sollten meiner Meinung nach definitiv auch PC´s von einem Kaliber eines kleinen Athlon 5350 reichen, da spielt es doch keine rolle und wenn der auf allen 4 kernen bei 95% last läuft kann dir das ja egal sein oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh