Seriöse E-Mail-Adresse für Bewerbungen - VornameNachname Vorname.NN überall vergeben?

theterminater

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir eine neue E-Mail-Adresse für Bewerbungen zuzulegen & diese soll natürlich möglichst seriös sein bzw. zumindest so wirken. :d Habe meinen Vornamen+Nachnamen, also z.B. MaxMustermann oder Vorname.+Nachname, also Max.Mustermann schon bei allen bekannten & großen Unternehmen, also gmx, googlemail, t-online, web, yahoo, probiert - keine Chance, also überall bereits vergeben. :(

Was für Möglichkeiten/Alternativen gibt es da jetzt noch für mich? Ich wollte ungerne Zahlen oder noch weitere Ziffern mit in die E-Mail-Adresse einbauen. Habe aber schon überlegt z.B. Max.Mustermann.hh(z.B. für Hamburg) zu wählen. Wäre das auch noch eine einigermaßen seriöse Möglichkeit?

Gibt es ansonsten noch weitere E-Mail-Anbieter, die ihr noch kennt & empfehlen könnt? Können auch 1-2€/Monat kosten, 4 free wäre aber natürlich schöner. :p

Ich Danke euch schon mal im Vorraus! :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir bei 1&1 ne Domain mit meinem Nachnamen gemacht...
Da ist jetzt meine Emailadresse vorbame@nachname.de

Sent from my Sekretärin ;)

@Necrofridge: Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, werde ich gleich mal überprüfen! ;)
@Blah123: Danke für den Link, aber noch weitere 100 Anbieter möchte ich auch nicht testen.. :p M.Mustermann habe ich auch schon ausprobiert! ;) & Danke! :)
@dishmo: Habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn es kostenlos noch irgendwo möglich ist gucke ich da natürlich erstmal ;) Was kostet das bei 1&1/Monat?

Gehe zu Host Europe und erstelle dir eine Domain Vornamenachname.de, falls noch frei.
Dann kannst du Mail-Adressen wie zum Beispiel kontakt @vornamenachname.de machen. Es kostet nur 50 Cent im Monat.

Eigene Domain, *****, gmx, web, t-online halte ich alle für "seriös".
Hab sreinig.com ist natürlich auch gleich mal etwas "einprägender".

immerhin denkt er an seriöse email adresse.
ein kumpel von mir hat sich für sein ingeneurspraktikum mit "hyperhyperXXX@xxx.de" beworben. hat bis heute nirgends eine antwort bekommen :fresse:

@*Hagen*: Danke für den Tipp, aber habe ich mittlerweile auch schon durch! Auch hier: Fehlanzeige!
@xSeppelx: Stimmt schon, aber erstmal eine noch freie finden :d & super Homepage! :fresse:
@Fetzencommander: Danke für den Lacher :d, aber ganz so "schlimm" hat es mich dann (zum Glück) doch nicht getroffen ;) In Wirklichkeit gibts bestimmt gar keine "Mustermanns" & wenn leiden die bestimmt ganz schön in unserer Gesellschaft..
@st0rm: Denke ich auch & habe ich jetzt auch nach dem allerersten Post von Necrofridge bei googlemail mit Vorname.Nachname00 gelöst!
@astra 1.8: Wundert sich dein Kumpel nicht? :d Gib ihm doch mal einen Hinweis, woran das vielleicht liegen könnte! :p Vielleicht sollte er sich aber auch mal in der "Techno"-Branche bewerben :d
@moep.at: Wird aber bestimmt (eventuell sogar einige) Personaller geben, die doch schon auf solche Kleinigkeiten achten! & mit meiner Xbox-Addy will ich da nicht unbedingt im Gedächtnis bleiben.. ist zwar nicht so schlimm wie Luder69@hotmail.de oder Horst_derHengst@hotmail.de, aber sicher ist sicher - oder nicht? ;)

@ALL: Habe mein "Problem" nach dem allerersten Post von Necrofridge bei googlemail mit Vorname.Nachname00 gelöst! Danke für eure Hilfe! :)

& warum g00gle zu Sternchen wird frage ich mich allerdings auch :d

Zuletzt bearbeitet:
ich muss halt ehrlich sagen wenn es wegen sowas wie einer mail addy scheitert (schon klar so sachen wie luderiwas@xxx.com muss es nicht sein) dann möchte ich dort erst gar nicht arbeiten o_O

Frei gibts genug ;) Kombinationen dürftest du ja einige haben. M_Mustermann.de oder eben .com, .eu, .me usw.
HP hab ich gestern neu aufgesetzt und dann keine Lust mehr gehabt, bisschen CSS 3 und HTMl 5 gelernt und angewandt, ist längst nicht fertig.

Nimm doch einfach deine StNr, TelNr oder auch GB, das mit der TelNr hab ich z.b. gemacht und das kam bis jetzt über all gut an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh