Serial ATA Anschlusskabel Winkel nach oben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Schnellwechselrahmen.
Weiß nicht, ob das so einfach geht.
Ändert sich das Kühlverhalten von der HDD?
Und dann sind da noch die Entkoppler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig platz im Gehäuse nach hinten und unten.
Durch den Winkel nach unten sind die Kabel auf dem Gehäuseboden und führen in dann wieder nach oben.
Die Stecker stehen dadurch auf Spannung.
Bei einem Stecker ist schon ein Stück Plastik herrausgebrochen, und hällt nicht mehr.
Das Kabel ist jetzt ein Fall für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gibt es. die kabel des SATA1 standards sind nach oben gewinkelt bzw haben die einkerbung auf der entgegengesetzten seite. weiss allerdings nicht, obs sowas noch zu kaufen gibt. meine sind von nem 5 jahre alten asrock board, als SATA gerade den markt erschloß.
 
Okay np.

Spontan wüsste ich auch nicht wos solche Kabel zu bekommen gibt, entweder frimelst du dir dann da was zurecht was deine kabel nicht beschädigt, oder ich kann dir ab hier nicht mehr helfen, sry.
 
ja, gibt es. die kabel des SATA1 standards sind nach oben gewinkelt bzw haben die einkerbung auf der entgegengesetzten seite. weiss allerdings nicht, obs sowas noch zu kaufen gibt. meine sind von nem 5 jahre alten asrock board, als SATA gerade den markt erschloß.

Danke für den Hinweis.Mir schwarnt so, als ob ich so etwas auch schon mal gesehen habe.
Glaube, da kann nur noch einer helfen der konkret weiß, wo es soetwas gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Okay np.

Spontan wüsste ich auch nicht wos solche Kabel zu bekommen gibt, entweder frimelst du dir dann da was zurecht was deine kabel nicht beschädigt, oder ich kann dir ab hier nicht mehr helfen, sry.

Sata Kabel auseinander nehmen und umdrehen, ist glaube ich nicht möglich.
Daran rumlöten wäre sowieso ein wenig stupid.Glaube ich.
Trotz dem danke!
Werde das mit dem umdrehen des Rahmens probieren.
Vielleicht geht die Entkopplung ja trotzdem noch, und ob die klappe nun nach rechts oder links aufgeht sollte ja egal sein.

THX chrissi1106
 
Ja die sind neu, die können das ab. Früher sollte man HDDs nur in einer Position betreiben, Heute kannste die drehen und wenden wie du willst, nur schräg sollten sie nicht sein.
 
So, habe den Schnellwechselrahmen umgedreht.
Erfolglos.
Bei umgedrehtem Rahmen liegt die Festplatte nicht meht auf der Führung auf.
Man kann die Platte nicht mehr richtig reinschieben.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man nach oben gewinkelte Stecker bekommt, oder ob es so etwas überhaupt noch gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind neu, die können das ab. Früher sollte man HDDs nur in einer Position betreiben, Heute kannste die drehen und wenden wie du willst, nur schräg sollten sie nicht sein.
Aber auch nur, wenn sie sich noch nicht auf eine Position eingelaufen haben. Ansonsten kannst du ganz schnell Plattensalat haben.
 
Wieso? Sind die Lagerlos? ;)
 
Dann hat meinen Platten wohl bloß die neue Aussicht nicht gefallen.^^
 
Wieso sollte ich mich ausgerechnet über dich lustig machen?
Mache ich bestimmt nicht, sry wenn es so rüber kommt. ;)
 
ebay schon durch?
Ansonsten fällt mir nur noch www.performance-pcs.com ein, evtl. da mal gucken.

Danke für den Hinweis.Habe viele interresante Sachen gefunden, aber leider nicht das gesuchte kabel.
War sehr erstaunt, wie viele Teile es dort gibt, die man in Deutschland vergebens sucht.
Mein Gehäuse ist eh selber gebaut, und ähnelt eher einer Versuchsstation.
Werde mir daher etwas anderes einfallen lassen(alles auseinander schrauben und neu konstruieren).
Der Fehler liegt anscheinend ja oft im Detail.

THX Techlogi
 
Gibt aus dem von dir genannten Grund hier des öfteren auch mal Sammelbestellungen bei dem Shop. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh