Server 2003 Benutzer einbinden

Walfarey

Neuling
Nabend leute

Hab da mal wieder ein Prob mit meinem Netzwerk zuhause.

Also mal kurz die Problematil:

Da die integrierte NetZwerkCard von meiner kleinen schwester in ihrem zimmer keinen kontakt zu unserem Server hat (ihr zimmer ist dummerweise der einzige raum im haus in dem ihr pc nicht funkt) habe ich einen meiner alten DLink USB Netzwerkadapter rausgekramt und installiert und über eine usb- verlängerung in den Flur gelegt,

Jetzt meine frage: ist es möglich mit einem PC auf ein und dem selben profiel mit 2 verschiedenen netzwerkverbindungen zu surfen ? also wenn ich die interne deaktiviere, und die andere aktiviere komme ich übers netzwerk bis zur Dommäne aber dann heist es dass keine berechtigung vorliegt. wie muss ich diese berechtigung am surfer erteilen ? (win surfer 2003 aktuellster stand)

Ich habe schon öfter pc´s eingebunden in das system aber jedes mal fange ich von forne an und nach 3-4 tagen komme ich dann irgendwie drauf aber dieses mal will ich mir dass mal aufschreiben und damit ich schneller zum ziel komme frag ich jetzt mal hier.

Also danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt den PC in die Domäne aufnehmen. Und dann mußt du noch einen Domänenbenutzer anlegen. Dann auf dem PC mit "Domänenname\Benutzername" anmelden !

ist doch schon alles gemacht ! mit der internen WLAN verbindung des Laptops funktioniert es ohne probleme aber ich möchte dass ja über so einen WLAN-Stick machen, der eine zweite WLAN verbindung einrichtet von dem gleichen laptop aus mit dem gleichen netzwerk,

Der PC ist ja schon mit seinem Computernamen in der Domäne drin allerdings mit der integrierten verbindung und der benutzername steht auch richtig drin, Es ist doch prinzipiell der gleiche pc nur mit anderer Verbindung und die neue Verbindung macht probleme

Geht dass überhaupt wass ich da vorhabe ?

Wenn du jeweils nur eine (W)LAN-Verbindung aktiv hast, sollte es keine Probleme geben. Dem Active Directory ist es auch ziemlich egal auf welche Art die Netzwerkverbindung zum Server hergestellt wird.

Muß also irgend ein komisches Netzwerkproblem sein. Vielleicht WLAN-Treiber updaten ! Evtl. mal kurzzeitig ohne WLAN-Verschlüsselung testen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh