Server 2003 - Digicam nicht erkannt

Schnelle

Enthusiast
hi,
ich hab auf meinem Server 2003 ein Problem mit meiner Digitalkamera. Wenn ich sie per USB anschließe, wird sie im Gerätemanager erkannt. Ich kann halt nur nicht auf die Daten zugreifen, da weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger zu finden ist.
Auf einem normalen XP und auf Vista funktioniert alles reibungslos, die Kamera ist also in Ordnung.
Woran kann das liegen?
MfG
Schnelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Geräte funktionieren oft unter Server 2003 nicht.
Entweder beim Hersteller nach Treiber fragen (was es meistens fpr 2003 aber nicht gibt) oder irgendwie anderst zwischenspeichern

Jopp, könnte gehen. Aber denke mal das ein virtuelles System nicht unter 2003 laufen wird. (weiß ich aber nicht genau)

Klar, auch VMware sollten rennen. Aber wozu der ganze Aufwand? und vor allem: wozu ein Serversystem auf dem Desktop?

Gruss QGel

die kamera wird als datenträger erkannt ?

wenn ja da müsste diese auch in der datenträgerverwaltung zu finden sein.

man muss nur noch manuell einen laufwerksbuchstaben zuweisen und dann müsste es ohne weiteres funktionieren

king bill hat es bereits angesprochen, ich vermute ebenfalls dass windows mal wieder ein problem mit der laufwerkszuweisung hat.

über start-> einstellungen-> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ist die Karte vermutlich aufgelistet aber es fehlt ein buchstabe.

mir ist bislang noch nie ein fall vorgekommen in der ein Treiber unter 2003 nicht läuft der auf XP läuft wenn nicht mutwillig seitens des Herstellers des Treibers sperren eingebaut wurden. Die Treiber sind im grunde identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh