Server 2008 R2 extrem lahm

Mullibu27

Neuling
Hiho zusammen

hab seit einiger zeit nen server 2008 r2 am laufen. Hardware dürfte auch in ordnung sein. ist nen dual xeon 3110 wenn ich es richtig im kopf hab mit 8gb speicher intel board und 2 tb platten im raid.(bandlaufwerk und usv hab ich noch vergessen) :)
läuft soweit auch eigentlich ganz gut. also er stellt alles an dienste zu verfügung was gebraucht wird. nur wenn ich direkt an ihm oder per remotedesktop auf ihm arbeite ist er extrem lahm! die verwaltung zu öffnen dauert da schonmal 1-2min :) wenn ich den taskmanager öffne ist ein kern immer komplett mit der taskmgr.exe ausgelastet( ich denke daran wirds irgendwie hängen)
ich hoffe ihr habt noch ideen woran es liegen könnte. ich stehe dort irgendwie aufm schlauch :)

mfg
Mullibu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du IPv6 deaktiviert?

Falls ja, stell es wieder an.
Das löst ständig solche Performanceprobleme etc aus.

hmm war wirklich abgeschaltet! hat aber leider auch nix gebracht es zu aktivieren. hab irgendwie das raid oder die usv in verdacht. hab nur keinen plan wie ich das ordentlich testen soll da der server leider produktiv läuft und ich ihn ungern zerschiessen möchte :)

mfg
Mullibu

Ich kenn so komisches ablahmen im Zusammenhang mit einem falschen DNS-Eintrag, überprüfe das mal (vllt flushdns mal probieren?)

Was sagt die "Systemverwaltungssoftware" vom Hersteller (z.B von FTS Serverview) ?

Festplattencache etc an ?

USV würde ich ausschließen.. aber kannst ja mal abschließen passiert ja nichts ;)

so fehler gefunden :)
es lag an kaspersky!!! nun läuft trend micro office scan und der server rennt nur so :)
vielen dank für die hilfsversuche

mfg
Mullibu

Ich kenne das Problem mit dem Kaspersky.... ist normal, hat sich mit der neuen Version 1424 stark gebessert (bei Worstations und Servern).

nö hatte mich nicht an kaspersky gewannt! war eh so gut wie abgelaufen. nun hab ichs gegen trendmicro getauscht und siehe da alles rennt :)

mfg
Mullibu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh