Server 2012 plötzlich keine USB Platten mehr

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich hab an meinem Server 2012 Standarte 3 USB Platten. Seit gestern sind die plötzlich nicht mehr am Server vorhanden, weder unter Arbeitsplatz noch unter dem Datenpool, geschweige denn in der Datenträgerverwaltung/diskpart!

Desweiteren wird eine meiner 4 Tb internen Platte nur noch als 1,6 Tb Platte angezeigt!

Ich hab die interne wie auch die 3 USB Platten mal an meinen Win7 Rechner angeschlossen, und dort werden sie problemlos erkannt!

Was kann das sein? Im Gerätemanager werden mir auch keine Fehler angezeigt, und am Treiber sollte es auch nicht liegen, da die Platten auch unter dem Server 2012 schon problemlos funktioniert haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu wenig Stromversorgung am USB Port ist wohl die wahrscheinlichste Ursache.

Oder wird eine einzelne Platte auch nicht mehr erkannt?

VG

Also daran lags nicht, zum einen werden alle 3 externen usb platten über ein extra netzteil versorgt, zum anderen wurden auch die internen platten nicht mehr erkannt.
Hab den Server mal neuinstalliert, seit dem gehts wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh