Server 2012 Standard und Remotedesktop

KurzGedacht

Enthusiast
Moin,

ich verwende den 2012 Standard und greife per Remotedesktop darauf zu. Ich bin der einzige Nutzer.

Nun hab ich einfach die Remote Desktop Services installiert und ansonsten nix gemacht. Nach 120 Tagen sperrt mich der Server nun aus und will einen Remotedesktop Lizenz Server.

Wie werde ich das los? Oder muss ich ernsthaft für einen einzelnen Nutzer Client CALs kaufen?

VG,

KurzGedacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolle wieder runterhauen und einfach mit der "Einschränkung" leben, dass nur 2 Benutzer gleichzeitig am Server arbeiten können ;)

Das was du installiert hast ist in jedem Fall Lizenzpflichtig
Je nachdem was du da machen willst ist auch ein Einzelner Benutzer Lizenzpflichtig soweit ich weiß (Administrative Tätigkeit vs "Benutzen")

Los werden wirst dus wie schon gesagt wurde durch deinstallieren der Rolle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh