Server auf Barebone - Basis

Polaris

Neuling
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fileserver für mein Homeoffice zuzulegen und hatte, weils ja so schön platzsparend und schick und zugleich kostengünstig ist einen Barebone im Auge. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es da etwas passendes am Markt gibt. Da der Rechner
1. Kein lautes Monstrum sein darf, sollte also weniger als 20 DB verursachen
2. zumindest drei Festplatten aufnehmen können soll (na ja 400 GB Daten müssen halt irgendwo hin)
3. und noch Platz für eine weitere Netzwerkkarte haben muss(für alle Fälle)

Weiß jemand, wie ich glücklich werde? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, am besten auf 939 Basis (bin halt Patriot und will daher nur AMD)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik sind 3 Festplatten unmöglich. 2 sollten passen, aber ich glaub, dann musst du auf ein Diskettenlaufwerk verzichten.

Aspire X-Qpack (schwarz)
2 Festplatten nebeneinander
1 Festplatte ins Floppy
eventl. noch eine in 5 1/4" Schacht

= 4!!

und du hast noch 3 PCI frei..

Board: Asrock A8X-M total stabil und günstig

was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, jetzt muss ich nur noch die nötigen 700 Flocken zusammenkratzen... :-(

warum denn kein epia, mini itx ne 500gig platte und jut is? günstiger, leiser, strom sparender aber amch wie du denkst :rolleyes:

Guck dir mal meine Bastelkiste an. Ist günstig, leise, Stromsparend und hat Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh