Server bei Hoster

Vipaah

Neuling
Hey,
Ich wollte mal fragen, ob es auch ein in dem Sinne "Server-PC" ist, wenn ich mir z.b für Nitrado ein Arma Server hol
Also miete ich sozusagen einen kleinen "Server-PC" ? :d

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an. Die meisten Hoster bieten folgende Staffelung an:

Webhosting (Kriegst nen webdienst und eine begrenzte Kapazität an Speicherplatz. Auf die darunterliegende Hardware hast du keinen Einfluss)

vServer (ein Server, welcher als virtuelle Maschine neben anderen auf einem 'echten' Gerät arbeitet, für 99% der Anwendungsfälle ausreichend. Hier hast du meist eine breit gefächerte Staffelung bezüglich Anzahl der Kerne, Ram und Speicherplatz)

rootServer (hier mietest du normalerweise die 'echte' Hardware)

Für nen arma-server sollte nen vServer mit 4 Kernen und 4GB Ram+ reichen

Vorsicht bei RootServer!
Sei einiger Zeit sind das auch nur bessere VServer, also explizit auf "dediziert" schauen.

Für nen Arma Server benötigst du dedizierte Hardware wenn du paar Leute drauf haben willst.

Für nen Arma Server benötigst du dedizierte Hardware wenn du paar Leute drauf haben willst.

Viel wichtiger als die dedizierte Hardware (da kenne ich die Anforderungen vom Spiel nicht) ist aber das man sich mit der Kiste auskennt. Jemanden der nicht einige Erfahrungen (grob geschätzt: mindest ein Jahr zu Hause Dinge durchprobieren) zu Hause gemacht hat 'nen dedizierten Server an's Herz legen, ist gefährlich. Da kann ich die Abuse-Mail ja schon vorbereiten.

Um welches Arma geht's denn? Arma 3 benötigt einen möglichst hohen Takt (single thread performance) und 2GB für Arma + pro 10 Spieler je ein weiteres 1GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh