Server Board X8SIE-F

Mensch2016

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2015
Beiträge
7
Hallo,

da ich sehr viele RAM Riegel zu testen habe, war ich auf der Suche nach einem günstigen Board.

Mit Eurer Hilfe kam ich per Geizhals bzw. der Bucht zum Supermicro X8SIE-F

Nun ist es so, dass der Löwenanteil der Riegel DDR3 4GB ECC Reg sind - und zwar 1Rx4
Allerdings bekam ich nur alle die Riegel auf dem Board zum laufen, die 2Rx8 oder 4Rx8 hatten.

Ich bekam das Board in den USA für 65€ und war/bin preislich sehr zufrieden. Jetzt brauche ich Ersatz oder eben ein anderes Board, welches sämtliche anderen Riegel ab kann.

Ich erhoffe mir hier evtl. eine Board Empfehlung, die preislich zwischen 50€ und 150€ liegt. Also ein Board, welches ich ebenfalls ohne großen Aufwand an mein Standard ATX Netzteil hänge, meine PCI-E Graka einstecken kann, SATA Laufwerk dran und memtest86. Mehr muss ich gar nicht haben. Sockel 1366 scheint wohl bevorzugt, da ich herausgefunden habe, dass die Boards meistens mit den internen Speichercontrollern der CPU´s arbeiten und mein 1156 Lynnfield arbeitet nur mit x8. 771 wäre natürlich auch toll, wenn es das gäbe. Sockel die neuer sind, sind mir auch recht, ich muss dann nur schauen, ob ich evtl. noch eine Xeon dafür habe (im Notfall kaufe ich sie eben). Da ich eine Menge 4GB Riegel habe, wäre mir das schon wichtig. Dasselbe gilt übrigens auch für ein Board, welches DDR2 ECC Reg 4GB Riegel ab kann - ebenfalls x4 (wenn es geht auch x8). Ich bräuchte also eigentlich 2 Boards.

Wenn ich mich jetzt im Alleingang auf die Suche begebe, werde ich sicher wahnsinnig :-) Also bitte - Hilfe!

Danke

*Edit

Was haltet ihr davon:
http://www.ebay.de/itm/SPARE-Superm...106013?hash=item1ea048369d:g:-oQAAOSwgQ9VgYRx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
1. bin ich mit den Foren Gepflogenheiten hier nicht so vertraut. Man möge mir verzeihen
2. habe ich meinen alten Thread nicht gefunden ("dank" Dir jetzt schon)
3. brauche ich Board Vorschläge, die ich im alten Thread nicht bekam - und keine Tipps

Generell hätte Deine "Meinung" etwas freundlicher ausfallen dürfen.
 
1. bin ich mit den Foren Gepflogenheiten hier nicht so vertraut. Man möge mir verzeihen
2. habe ich meinen alten Thread nicht gefunden ("dank" Dir jetzt schon)
3. brauche ich Board Vorschläge, die ich im alten Thread nicht bekam - und keine Tipps

Generell hätte Deine "Meinung" etwas freundlicher ausfallen dürfen.

sry aber bei 7 beiträgen und 2 eröffneten threads zu gleichen Thema .... nope :)

http://www.hardwareluxx.de/community/search.php?searchid=11098523
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh