Server bootet nicht mehr / hängt bei PEI--SB Initialization AF

Bccc1

Enthusiast
Hallo zusammen.

Mein ESXi hatte ein Kernelpanic und als ich das System neustarten wollte, bootete es nicht mehr.
IPMI wird noch initialisiert, danach kommt PEI--SB Initialization und da gehts dann nicht weiter. Ins BIOS komme ich daher auch nicht.
iKVM_capture.jpg
Das Mainboard ist ein Supermicro X11SPH-nCTPF

Ich habe testweise mal versucht alle unnötigen Kabel abzuziehen inkl Datenträger und auch den RAM entfernt. Also auf CPU, Frontpanel, Strom, Lüfter und Netzwerk reduziert. Gleicher Fehler und keine Beepcodes.

Hat jemand eine Idee? Ansonsten schrieb ich Montag den Supermicro Support an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich noch nicht gemacht, inzwischen nachgeholt, hat nichts geändert. Der verlinkte FAQ Eintrag hat auch nichts mit meinem Problem zu tun, PEI-IPMI initializing läuft ja erfolgreich durch.

USB hängt bei mir wenn dann bei 9C und nicht schon bei PEI...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh