Server bootet nur dann wenn er will!!! =(

Viper9lp

Neuling
hi jungz,

ich hab da nen kleene problem mit meinem server, und hab net so wirklich ne ahnung worans liegen könnte. wußte net wohin ich das posten sollt, da ich ja net weiß welches teil es genau betrift, also hoffe ich mal das der post hier richtig ist.

also zu meinen problem, der server lief seit mehreren monaten ohne proble, bis vor ein paar tagen wo windows rumgemuckt hat, habsch also gedacht neustart, und dann paßt das wieder. denkste!!! :wall: :wall: :wall:

naja, seit dem startet er vl bei jedem 20. versuch. hab zuerst gedacht, das ihm das übertakten net so gut getan hat, und das board/ram/graka/cpu oder sonst was abbekommen hat, nix da, alles ausgetauscht funktionierte noch immer net immer. also bios reset gemacht, hat auch nix gebracht. wenn er net booten will bekommt der monitor noch net ein mal nen signal.

naja, gestern ist mir dann durch zufall aufgefallen, das wenn ich ihn starte, und er net booten will, ich ihn durch längeres drücken der reset-taste IMMER zum booten bekomme?!?

jetzt bin ich bissi verwirrt und hab keine ahnung woran das liegen könnte, da es ja nun doch wohl kein hardwarefehler ist, oder?!?
ich konnte leider keinen "intensiv-test" mit dem "reset-trick" durchführen, weil mir ne zwote festplatte zum testen fehlt.............................

also, das ist noch nen alter PII 333@375 MHz, 256 MB RAM, ASUS P2L97-S Board mit LX Chipsatz, hatte halt den FSB von 66 auf 75 MHz erhöht gehabt, lief "rock-stable".

naja, vl kann sich das ja wer von euch erklären, wenn ihr fragen habt, fragt!!! *g*

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... bei nem server muss das übertakten ja wirklich nicht sein ... aber woran das liegt kann ich mir auch nicht erklären :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh