Server CPU Amd or Intel

Sunlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo diesmal geb ich nur wenige Daten her ;-)
Da man mir sonst nur wieder Root Server andrehen will ;-)

Verwaltung von Privaten-Pages Freundeskreis, Familie eigene maximal bis 200 Domains.
Privatepages ohne besondere Beanspruchung, Foren und Blogger

Eine große Bilderdatenbank die von jeden abgerufen werden kann, beinhaltet einige TB Daten.

Würde gern CPU Empfehlung bekommen
E5-2600 er Reihe
E5-4600 er Reihe
oder
AMD-4200 er Reihe
AMD-6300 er Reihe

Je mehr Energie ich spar desto günstiger die Unterstellung im RZ 210 Watt hab ich inklusive, war individuelles Angebot.

Ram hatte ich mindestens 4x 1333 ECC 8 GB angedacht wird sich vermutlich aber im doppelten Bereich Schlussendlich bewegen.

Würde mich über Empfehlungen freuen. Danke

Gruß sun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och da werde ich doch immer nur auf Root Server ausgerichtet ;-)
 
Ich wuerd dir ne kleine Intel Xeon empfehlen samt ecc Speicher.
Den Fokus solltest du allerdings auf das storage legen.
Wenn du die kiste ins RZ stellen willst wirst die Platten wohl auch da reinpacken. Das zeig verreckt am oeftesten!
Also ordentliches Raid mit genug Spares einplanen. Cpu/ram ist im endeffekt nich so anfaellig. Du stresst die kiste nen paar Tage im Dauerbetrieb daheim und gut ist.
Mach dir auch schonmal gedanken ueber ne ordentliche RemoteConsole. Denn sonst wollen die jungs jedes mal Kohle von dir fuers Knoepfchen druecken ;)

Gruesse
 
Also, die E5-2xxx bzw. E5-4xxx machen eig nur bei nem DP/MP-System Sinn. Ich würde dir nen E3-1xxxv2 oder E5-1xxx empfehlen. So viel Rechenlast sollte nicht erzeugt werden, das du mehr als einen Sockel benötigen würdest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh