Server für ~200€ ok??

wobbachacka

Neuling
Hey
Ich hab mal ne Frage an euch .... hab mich in letzter Zeit mit dem Thema Server beschäftigt und bin davon fasziniert :d Auch von dem Thema Dual-CPU usw. Deswegen wollt ich mir jetzt auch mal so was besorgen ... kein Top-Teil, aber auch keine 100Mhz-Krücke!

Ich habe jetzt was für ~200€ gefunden und wollte euch fragen ob der Preis ok ist.

Daten:
- 1H-Gehäuse mit NT
- 2x PentiumIII 1000Mhz
- 1536MB SDRAM
- 2x 40GB Western Digital HDD
- Mainboard: Foxconn
- VGA: onboard

Naja das wars schon! Soll ich zuschlagen?!?

Schon mal THX!!
mfG wobbachacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 200€ würd ich da sofort zuschlagen, ja :d

ebay ... ich habe die Auktion zwar nicht gewonnen!
Aber anscheinend hat sich der Verkäufer nicht mit dem Höchstbietenden einigen können und bieten ihn mir deshalb an.;)

Also ich kann hier nichts unregelmäßiges oder so feststellen .... falls ich jedoch was übersehen haben soll, bitte sagt mir bescheid! thx

link

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen der sieht top aus. Gewährleistung ist auch nicht ausgeschlossen also kannste den bedenkenlos nehmen.

Also wenn Du Ihn brauchen kannst (wegen 1HE 19Zoll Rack Bauform) auf jeden Fall zuschlagen !
Da steht ja auch noch was von wegen Raid Controller ?
Ist ja noch besser !

Also der macht sich sicher gut als Gameserver / Webserver u.Ä.
Wird wohl dank den PIIIs nicht allzuviel Strom verbrauchen und auch nicht allzu warm werden.
2 x LAN - eignet sich somit auch als Firewall / Mailserver o.Ä.

Naja ok dann werd ich dem mal schreiben ;-)

@hostile: Ja, ich weis schon, dass das nicht das beste Teil is, aber ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger und will halt ein Teil zum Ausprobieren! Und ich denke dafür ist der Server doch ganz passend, oder?!

1he is fürn anfänger meist nix, weil laut, schlecht erweiterbar usw. ;)

deshalb würde ich auch eher zu hostiles vorschlag tendieren ;)

wobei die pizza box zumindest 2 intel lan controller drauf hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
achja,
plane auch grade nen kleinen server für 24/7.mein grosser hat sich zu einem stromfressenden monster entwickelt und macht trotz einiger änderungen noch viel krach,daher nun als storage in gebrauch.
dachte zuerst an celli auf sockel 478,da der ja nicht so warm wird und sich eventuell passiv kühlen lässt.die variante p3 hatte ich auch im auge,jedoch single.bringt dual wirklich was?
das ding soll können:

1. ftp
2. vcr mit ner dvb-t karte
3. hin und wieder mal nen opennap client

reicht mir da n single p3 oder doch lieber dual?
und was an speicher?
wie schon erwähnt sollte er weitgehend passiv gekühlt werden,somit leise und am besten auch stromsparend arbeiten.

danke für die tips schonmal ;)

gruss

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=242814
*nochmalaufangeboteaufmerksammach*

Zuletzt bearbeitet:
schaut nicht schlecht aus.
allerdings gefällt mir die idee mit nem p3 schon sehr da mein erster rechner ein p3 866 war und mit 1 gig ram auch super lief.für meine zwecke sollte sowas ausreichen denke ich mal.
was du da verkaufst hätte natürlich alles was ich brauch...
hatte das mobo ja auch mal 2 wochen hier und hatte da probs mit der grafik und einige male blieb bei neustart der bildschirm schwarz.hatte allerdings auch ein überarbeitetes bekommen.vieleicht daher die macken.
oder ist das bei dir auch so?
zum thema belüftung würd ich gern wissen was das teil an frischluft braucht.wie ich ja schon geschrieben hatte soll der server nahezu lautlos sein,dh ich würde gerne jede unnötige lärmquelle vermeiden.maximal nt und einen gehäuselüfter würde ich einsetzen wollen.wenns ohne den lüfter geht wärs mir auch recht,daher auch die idee mit dem p3.
leise,stabil,stromsparend soll die kiste werden.bekomm ich das damit hin? ;)
gruss

Zuletzt bearbeitet:
naja dauert bei dem board von ahsu aus ewig bis der post kommt, aber sonst lief das ohne Probleme ;) lüfter im seitenteil wäre am idealsten , damit die pci-x bridge und der chipsatz was abbekommt, die werden ganz schön warm. also so wenig wie nen p3 wirste nich verbrauchen ;) mit nem ordentlichen netzteil und ohne weitere steckkarten und ohne disk so ~50W mit dem c4m ;)

war echt nen super board doch mit meinem neuen server hab ich bessere Performance und weniger Stromverbrauch... also von daher ;)

nen dual p3 nimmt aber je nach board auch ne ganze Menge an Strom

jup,
das hab ich mir schon gedacht,dass der verbrauch des Pm bzw einer P3 dual-lösung a bissi höher ausfallen würde.frage ist halt was ich für meine zwecke wirklich brauche.hab jetzt 2 leistungsstarke aber auch hungrige system fast fertig und eines sogar übrig.
denkst du passivkühlung wäre mit deinem system drinn,oder doch eher mit 1x bzw 2xP3 arbeiten?
gruss

dem c4m kannste sicherlich mit einem geeigneten kühler (ninja , nc-2005 ) passiv kühlen , nur ohne gehäuse luftstrom wirds schwer...

oki,wie schon gesagt rechne ich eh mit nem fan um dem system frischluft zu verpassen.
bin nun schwer am überlegen...
gruss

wie gesagt.. die cpu wird passiv nich das problem , ich mach mir nur sorgen um die pci-x brisge und die northbridge, die wurden mit den passiv kühlern teilweise ordentlich warm ... musst du halt schaun (habs nie im case gehabt, lag immer nur draußen rum )

wo dus grade ansprichst....
bei case steht bei mir noch ein grosses fragezeichen.hab zwar nen gedämmten dragon midi am start aber eigentlich ist mir der nicht so recht für meinen server.
dachte da eher an was kleineres was aber problemlos leise zu belüftet sein muss.die platten würde ich gerne in dämmboxen stecken und somit sind 5.25" schächte ein muss.
hatte an 2x40 gb 5400rpm gedacht für soft und vcr sowie eine 200-500 gb für anderen kram.wenigstens die grosse sollte in ne box,die anderen vieleicht nur entkoppelt im 5.25" schacht und nen 120er fan davor.womit die belüftung des case dann auch gegeben wäre.nt hinten wieder raus und fertsch.
brauche also n case mit mit mindestens 4 grossen schächten ud einbaumöglichkeit fürn floppy.3,5" intern oder so brauchts nicht.
haste dazu nen tip für mich?

@hostile:

Der Server von dir ist gut...
Aber mit dem Shop habe im Moment nur Probleme, kaputte Ware, bekomme mein geld nicht zurück, solangsam werde ich pissig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh