Server für eigenen Hotspot/ Umsetzung (Software)

Benni90

Neuling
Hallo in die Runde!

Ich bin nun schon etwas länger am googlen nach kostengünstigeren Lösungen für Hotspot Server Systeme.
Ziel ist es Zeit oder Volumenbegrenzte Accounts zu erstellen, die auch nach Ablauf des Guthabens wieder gelöscht werden bzw nach x-Tagen inaktivität gelöscht werden. Das ganze sollte über einen eigenständigen Server laufen (entweder 2k8 oder Linux) wichtig wäre nur eine Steuerung über ein Webinterface.

Jemand hier eine idee wie man as Kostengünstig umsetzen kann?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Gruß
Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, für 2k8 oder Linux hätte ich jetzt nix. Aber so viel ich weiß kann das Open-WRT oder DDWRT (Routersoftware).

Die Optionen hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings laufen diese imer noch über einen Drittanbieter, was mir an der Sache nich unbedingt gefällt.

Billig, einfach und kann alles was du brauchst.
Hab wohl schon so ca. 100 Stück von denen verbaut. (Bei 10 verschiedenen Kunden)

Haben ne super Reichweite und können alles.....

Hotspot, Vlans und und und.....

Unifi | Ubiquiti Networks, Inc.

Lg

Google mal nach Firewallsystemen wie bspw. pfsense und Captive Portal. Denke dein Vorhaben sollte sich damit realisieren lassen.

Ansonsten einen Freeradius mit Gui noch dahinterschalten, der dann beim Einloggen abgefragt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh