Server Frage zu Netzwerkzugriff

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Ich habe folgende Frage
Ich habe 2 Server hier stehen. Auf dem Einen Server ist das Layout angeschlossen und auf dem anderen das Audio und Video Studio.
Auf dem Server wo das Layout angeschlossen ist sind alle Programme und Setup Sachen gespeichert. Nun wie kann ich das Anstellen das ich auch von dem Audio und Video Studio auf den anderen Server zugreifen kann. Das Netzwerk sollte aber strickt getrennt beleiben. Die beiden Server sind mit einer Gbit leitung mitteinander verbunden.

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich besonders zufriedenstellend, wie wärs, wenn du einfache Win Shares benutzt?

ich habe auf beiden Servern normal mit der Windows Freigabe die Ordner freigegeben. Nur wie kann ich es machen das ich eine Freigabe auf dem Video und Audio Server mache und die auf den anderen Server verlinkt. ( So das ich den 1 Server nur als " Brücke" verwende????????
WEnn ich einfach eine Verknüpfung des einen Server in den anderen ziehe dann kommt beim Netzwerkzugriff ne Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist.

Wie wär es mit dem Befehl "SUBST"

SUBST LW UNC Pfad

Beispiel
subst z: b:\ServerAudio\Freigabe1

Danach über Windows Explorer Laufwerk B als Freigabe einrichten.

Natürlich unter Beachtung der Benutzerrechte!

Und das gleiche auch anderers herum.

Bitte beachte, das nach einem Neustart der SUBST Befehl neu ausgeführt werden muss. Dadurch sind auch die Freigaben weg!

Aber das lässt sich sicherlich auch automatisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh