Server Hardware Hilfe

Ced-Ric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
816
Hallo an Alle,

Also wir haben ein kleines Netzwerk geplant und haben vorab schon mal ein Angebot voriliegen.
Meine Frage bezieht sich aber jetzt nur auf die Serverhardware, da ich daraus das Beste holen möchte:)

Im Angebot ist ein HP ProLiant DL380 G5 Top Value...muss also ein 19'' sein und auf jeden fall Raid1 mit 2 74GB 10'000er...

Jetzt die Frage an Euch, ob man etwas besseres kaufen kann oder selber zusammenstellen für den Preis eines HP Servers...

Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein bisschen etwas raten könntet:)

mfg, Ced-Ric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz auf die Definition des "wir" an. Sollte deine Firma dahinter stecken, würde ich auf jeden Fall zu nem klassischen Server-Provider greifen, gerade wegen Support, Gewährleistung, etc.
Selbstbau würde nur für den WG- oder Heim-Server in Frage kommen... ;)
 
Ja das ist mir auch eingefallen nachdem ich den post geschrieben habe:)


die Garantie und der service spielen wahrscheinlich eine sehr viel bedeutendere Rolle:P

danke für deine antwort:)

mfg, Ced-Ric
 
hab selbst bei kunden schon pro liants eingesetzt, laufen fein und der preis ist fuer das gebotene schwer i.o. wenn du was gleichwertiges selbst bauen willst, kommst du kaum guenstiger bei raus. und wie doctor-weir schreibt ist support eh wichtiger. du kannst dir jetzt natuerlich was vergleichbares von dell oder ibm offerieren lassen. das ist dann persoenliche praeferenz.
 
ok, danke an euch beide, ich hab es selber gemerkt, dass es da wneig sinn hat, den preis beim server probieren zu verringern...

mfg, Ced-Ric
 
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass bei Dell schon mal Server direkt aus der Verpackung einfach defekt sind. Wobei mittlerweile bei uns allerdings ca. 70% aller Server von Dell kommen. Schlußendlich hat der Support ( meist GOLD) und die Preisgestaltung überzeugt.

HP läuft und läuft und läuft, gerade die Itanium Serie kann voll überzeugen - natürlich nur wer's braucht. Preislich meist doch schon mal € 1.000 - 2.000,- teurer als Dell.

SUN sollte man auch nicht vergessen. Die neuen Opteron Maschinen laufen ebenfalls recht stabil und zuverlässig. Hier scheiterts normalerweise sehr sehr deutlich am Preis, außer man bekommt Forschung&Lehre Konditionen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh