C
chris1284
Guest
Moin,
ich benötige einmal Hilfe bei der Sucher nach Serverhardware, richtige.
Aktuell habe ich einen HP Microserver Gen8 und will was neues da er mit nicht mehr ausreicht (der Celeron limitiert, 4 LFF HDDs zu wenig).
Anforderungen
- Einsatzgebiet: Fileserver, Host für 2-3 virtuelle Maschinen
- Fertiglösungen bevorzugt aber auch KnowHow für Eigenbau vorhanden
- muss mind. 6 LFF Laufwerke aufnehmen können
- Formfaktor möglichst Tower
- Remote Management erwünscht (wie zb iLo)
- 2 mind GBit Ports
- Raid 6 fähig
~1000€
- OS soll Windows Server 2019 werden also fallen so Syno DS Lösungen weg, die nutze ich zum Backup
Ein HPE ProLiant ML110 wäre aktuell mein Favorit da ich beruflich mit HP sehr frieden bin (Hp 3par, DL xxx Gen xx Server, StoreOnce und diverse Netzwerkkomponenten).
Auch Dell macht dienstlich einen guten Eindruck (Backupstorage)
Platten habe ich genug, RAM DDR4 ECC habe ich genug - ergo muss dass nicht im Lieferumfang sein.
3 Jahre Garantie wären gut
Ich danke für eure Anregungen.
(ein Shop/Website mit gutem Filter würde mir auch schon reichen um mir selber etwas zu suchen)
ich benötige einmal Hilfe bei der Sucher nach Serverhardware, richtige.
Aktuell habe ich einen HP Microserver Gen8 und will was neues da er mit nicht mehr ausreicht (der Celeron limitiert, 4 LFF HDDs zu wenig).
Anforderungen
- Einsatzgebiet: Fileserver, Host für 2-3 virtuelle Maschinen
- Fertiglösungen bevorzugt aber auch KnowHow für Eigenbau vorhanden
- muss mind. 6 LFF Laufwerke aufnehmen können
- Formfaktor möglichst Tower
- Remote Management erwünscht (wie zb iLo)
- 2 mind GBit Ports
- Raid 6 fähig
~1000€
- OS soll Windows Server 2019 werden also fallen so Syno DS Lösungen weg, die nutze ich zum Backup
Ein HPE ProLiant ML110 wäre aktuell mein Favorit da ich beruflich mit HP sehr frieden bin (Hp 3par, DL xxx Gen xx Server, StoreOnce und diverse Netzwerkkomponenten).
Auch Dell macht dienstlich einen guten Eindruck (Backupstorage)
Platten habe ich genug, RAM DDR4 ECC habe ich genug - ergo muss dass nicht im Lieferumfang sein.
3 Jahre Garantie wären gut
Ich danke für eure Anregungen.
(ein Shop/Website mit gutem Filter würde mir auch schon reichen um mir selber etwas zu suchen)